-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Automatische updates ablehnen? (gelöst)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970

    Automatische updates ablehnen? (gelöst)

    Anzeige

    Hallo!

    Weil ich mich mit der neuster Software nicht mehr auskenne, möchte ich fragen, ob es noch möglich ist unerwünschte und oft fehlerhafte automatische Updates (ich nenne es quasi-Viren) zu verhindern.

    Mein schon gelöstes Problem war ein automatisches Update vom Skype. Nach Beendigung des Updates konnte ich das bisher einwandfrei laufendes Programm nicht mehr starten, weil immer eine Meldung über fehlender *.lib Datei das nicht ermöglichen hat.

    Erst nach Entfernen der "neuen" und wiederinstallieren der "alten" Version läuft "Skype", wie vorher, einwandfrei. Wenn es nicht anders geht, würde ich es gerne nach unerwünschter fehlerhafter automatischen Update immer so machen, aber vielleich geht es einfacher ?

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Hallo PICture,

    ich mag auch keine ungefragten Updates und verbringe bei neuinstallierten Programmen immer einen Haufen Zeit damit, nach entsprechenden Einstellungen zum Abwählen zu suchen.

    Ich verwende die englische Skype Version 3.8.0.188. Bisher bin ich mit untenstehenden Einstellungen von automatischen Updates verschont geblieben. Die Einstellungen kann ich nur in angemeldetem Zustand erreichen!

    Gruß
    Searcher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken settings_skype_v3.8.0.188.jpg  
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Searcher!

    Besten Dank für deine ausführliche Erklärung, die ich gleich probieren werde!

    Zum Glück, so wie fast auch immer, es könnte nicht mehr schlimmer als bisher werden ...

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •