-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schritmotordynamik berechnen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    9

    Schritmotordynamik berechnen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    für eine Positionsregelung eines Schrittmotors würde ich gerne die Dynamik des Motors berechnen. Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher wie ich das machen soll.
    Ich habe folgende Werte gegeben:

    Widerstand pro Phase: 8,4 Ohm
    Induktivität: 15,2 mH
    Rotorträgheit: 35x 10^-7 kgm^2
    Haltedrehmoment: 0,2 Nm

    Jetzt würde ich gerne die elektrische und die mechanische Verzögerungszeit bestimmen.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen oder habt ihr einen hilfreichen Link für mich?
    Vielen Dank schon mal .
    Gruß Phil[/list]

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    103

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die beiden Links, haben mir gut weitergeholfen.
    Mal schauen ob ich jetzt zu meinem Modell kommen .
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •