-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benötige Hilfe bei meinem ersten Programm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    100

    Benötige Hilfe bei meinem ersten Programm

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe nun endlich meine erstes Bascom BASIC Programm geschrieben (oder besser gesagt kopiert) nur verstehe ich nicht warum ich in der 3. Zeile bei DDRD den PIN PD3 als Ausgang festlegen muss wenn ich unten bei IF sowieso sag das er zum Ausgang wird?
    Oder muss ich ihm schon oben zum Ausgang machen, dass er unten zu einem werden kann?

    Bitte um rasche Antwort
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mit freundlichen Grüßen

    zwerg1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Deine Vermutung ist richtig...

    man muss bevor man einen Pin als eingang oder ausgang benutzen kann immer festlegen, ob er nun ein oder ausgang sein soll das hängt mit der internen hardware des controllers zusammen.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    100
    aso, na dann ist alles klar
    vielen Dank und einen guten Rusch ins neue Jahr
    mit freundlichen Grüßen

    zwerg1

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •