-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASURO mit RC5-FERNBEDIENUNG fahren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Vilem
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    53

    ASURO mit RC5-FERNBEDIENUNG fahren

    Anzeige

    Hallo.
    baue eben meinen Asuro zusammen.
    Ich möchte den gerne mit einer RC5-INFRAROT-FERNBEDIENUNG fahren.
    Dafür habe ich in der AsuroLib ein Programm gefunden ("RC5" unter Examples).

    FRAGE: Empfängt der Asuro bei dem Programm die RC5-Signale der Fernbedienung mit der vorhandenen Infrarotdiode, nämlich der, mit der auch die Programme reingeflasht werden, oder muß ich hierfür eine Erweiterungsplatine mit einem Extra-Infrarot-Empfänger bauen ? (Letzteres habe ich nämlich in einem Web-Beitrag gelesen, den ich z.Zt. leider nicht wiederfinden kann.)
    Für Hilfe, Hinweise und Tipps wäre ich dankbar. Ich bin totaler Neuling im C-Programmieren.
    Gruß Vilem

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Es wird der schon vorhandene IR-Empfänger verwendet mit dem auch die Programme beim Flashen empfangen werden.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Vilem
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    53

    Danke

    Hallo Radbruch,
    vielen Dank für Deine Antwort !
    Gruß Vilem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •