-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATmega48 auf Pollin Evaluationsboard??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    ATmega48 auf Pollin Evaluationsboard??

    Anzeige

    Hi,
    habe das AVR Evaluationsboard von Pollin. Jetzt würde ich gerne einen ATmega48 darüber proggen, bin aber verunsichert weil der nicht bei den unterstützten AVR's mit angegeben wird. Ich meine, die lassen den Mega48 ja wahrscheinlich nicht ohne Grund aus!?
    Wenn ich aber die Datenblätter vergleiche sind die beiden µC's aber pinkompatibel!!

    Kann ich den Mega48 nun mit diesem Board programmieren oder nicht???
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Wenn der Mega8 in den Sockel passt, geht auch der Mega48. Die sind größtenteils pinkompatibel. Schlimmstenfalls muss man die Verbindung VCC - AVCC noch dazufügen. Durch einen Fehler sind die beiden Pins beim Mega8 (zumindest die alten) intern verbunden. Normal sollte da aber auch schon eine Versorgung für AVCC dran sein.

    Das der Mega48 nicht aufgeführt ist, könnte daran liegen das die Beschreibung schon so alt ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Ok, thanks a lot!
    Dann kann ich ja jetzt mal loslegen...
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •