-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Asuro Programierproblem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214

    Asuro Programierproblem

    Anzeige

    War ich grad noch froh die Tests überstanden zu haben und dass alle Fehler behoben waren - da kommt schon das nächste Problem.
    Wenn ich das Terminal einschalte und Asuro starte, sendet er brav und ich empfange die Daten wie gewünscht.
    Nun habe ich das test.hex file erstellt und will die Programmierung starten (ja der richtige com port ist ausgewählt und ja ich drücke erst programmieren und starte dann innerhalb der zeit den Roboter durch einschalten) dann findet keine Kommunikation zwischen Asuro und dem Sender statt obwohl die Position zu einander nicht verändert wurden. Starte ich wieder das Terminal sehe ich wieder wie Asuro die daten sendet bzw. empfängt...
    Was tun
    der ratlose stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    und will die Programmierung starten
    Ich denke du meinst das Flash-Programm. hast du denn schonmal den Programmierer getestet? (Seite 21 im Manual)

    MFG Moritz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Ja, der tuts. sonst würde ja auch nicht der Test IR-Transceiver auf Seite 26 nicht funktionieren.
    Ja ich hänge beim Flashen Seite 53/54. Ich denke ich bin recht genau nach Anleitung vorgegangen.
    Hat Jemand ne Idee?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Hätte ja sein können, dass du nur nicht Senden kannst.
    Leuchtet denn die Statusled beim Anschalten des Asuros ohne das Vohaben zu Programmiernen ca. 3 sec. gelb auf?

    MFG Moritz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Ja auch das tuts, gelb!?
    Ich werde mir morgen mal einen Versuch an einem anderen Computer gönnen (kein Notebook). Vielleicht hilft ja das...
    Danke für deine Anregungen.
    Gruß Stefan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    1.277
    Also der Test mit dem weisen Blatt Papier funktioniert? Der Test bei dem Asuro gesendete Zeichen um 1 erhöht zurück sendet auch? Nur das Programmieren klappt nicht?

    Klingt schon sehr seltsam, aber der Versuch mit einem "richtigen" PC könnte klarheit verschaffen. Probiers bitte...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Ich weiß nicht recht ob ich mich freuen soll, es liegt am Rechner. Hat schon jemand Erfahrungen mit USB porterweiterungen? Also die Tests funktionieren - das flashen leider nicht.
    Gruß
    Stefan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also thille berichtete in dem "ASURO-Bot Bausatz: Erfahrungen und Meinungen"-Thread auch von solchen Problemen.

    Mein alter Rechner scheint ein Problem mit der seriellen Schnittstelle zu haben, hab dann den einen anderen genommen und da gings ganz prima.
    MFG Moritz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    153
    Öhm ich hab nun nen kleines Progg, aber ich bekomm immer nen Error von wegen implicit function oder sowas.

    Code:
    turn.c:11: warning: implicit declaration of function `Drive'
    was mach ich da -.-

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    1.277
    Is kein Fehler, nur ne Warnung. Ich glaub das heisst das du die Funktion "Drive" nur implizit deklariert hast. Also keine Def. der Funktion im Kopf der Datei...

    Sollte aber trotzdem laufen, glaub ich...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •