-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C-Control I Station 2.0 Relais 8-fach

  1. #1

    C-Control I Station 2.0 Relais 8-fach

    Anzeige

    Hallo,
    bin neu hier und bräuchte direkt einmal Hilfe.

    Habe eine C- Control I Station 2.0 und habe bereits über die integrierten Relais 4 Magnetventile geschaltet.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich 8 Relais benötige.
    Daher meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit die C-Control mit 8 Relais zu betreiben? Wenn ja, was braucht man dafür und wie lassen sich die Relais dann ansteuern?

    Ich besitze auch eine Relaisplatine 8-fach seriell von Conrad, diese ist aber so alt das Conrad sie nicht mehr im Programm hat (Bestell Nr 967720). Hier ein Link von einer Seite auf der die Karte zu sehen ist http://www.franksteinberg.de/hardsteu.htm
    Besteht eventuelle die Möglichkeit, diese über die C-Control zu steuern?
    Ich könnte, wenn ich wüsste wie, zwar diese alleine benutzen, aber Leider besteht an der Einsatzstelle kein Rechner zur Verfügung?

    Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi

    Du kannst sie über die RX/TX Anschlüsse steuern!
    Ich finde das Datenblatt erklärt das sehr gut!

  3. #3
    Zitat Zitat von TobiKa
    Du kannst sie über die RX/TX Anschlüsse steuern!
    Ich finde das Datenblatt erklärt das sehr gut!
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich denke, dass du mir damit sagen möchtest, dass ich die Relaisplatine 8-fach an die RS232-Schnittstelle anschließen kann.
    Kannst du mir vielleicht auch noch einen Tip geben wie ich das ganze dann programmiere?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •