-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: UV Belichtunggerät selber bauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16

    UV Belichtunggerät selber bauen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Gemeinde,

    Seit einiger Zeit stelle ich Platienen mit der Toner Direkt Methode her aber das ist nicht immer optimal deswegen wollte ich mich nun an der Belichtungmethode versuchen.
    Ich habe im ebay einen Gesichtsbräuner ersteigert und ein alten großen Scanner.
    Ich wollte beide geräte am WE mal zusammenbauen, nun meine Frage !

    Ich lese überall man sollte zwischen platine und UV Röhren ca. 20- 30 cm abstand haben aber wie soll das gehen der scanner ist gerade mal 10,5cm in der höhe und selbst die Profi Belichtungsgeräte sind nicht höher ist also die aussage mit den 23-30cm müll oder wie jetzt bin ein wenig verwirrt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Kommt drauf an. Der Abstand ist eigentlich egal; je weiter man weg ist, um so länger dauerts halt, weil die Dosis/Intensität geringer ist.
    Wenn man "Zu" nahe dran ist, isses auch schlecht, da man sonst direkt an den Röhren schon überbelichtet, während der Zwischenraum noch etwas braucht.

    Am einfachsten: Ausprobieren. Ne Belichtungsreihe für die optimale Zeit musst du eh machen.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •