-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Schrittmotor Geschwindigkeit linear festlegen

  1. #1

    RN-Schrittmotor Geschwindigkeit linear festlegen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe zur Steuerung eines Modells die Platine RN-Schrittmotor aufgebaut.
    Die maximale Geschwindigkeit von 1000 Pulsen / Sekunde ist für mich ausreichend, jedoch brauche ich eine andere Art der Vorgabe für die Geschwindigkeit.
    Bei dem derzeitigen Verfahren ist die Geschwindigkeit umgekehrt proportional zum übergebenen Sollwert.
    Das führt dazu, das die Geschwindigkeit im oberen Bereich nur sehr grob einstellbar ist.
    Bei dem Wert '1' habe ich 1000 Pulse / Sekunde,
    bei dem Wert '2' habe ich 500 Pulse / Sekunde, usw.
    Ich möchte mein Modell aber gerade in dem Bereich zwischen 500 und 1000 Pulsen / Sekunde mit verschiedenen Geschwindigkeiten betreiben.

    Eine direkt proportionale Vorgabe der Geschwindigkeit wäre hierzu ideal.
    Also z.B.:
    Wert '1' entspricht 4 Pulse / Sekunde
    Wert '2' entspricht 8 Pulse / Sekunde
    Wert '3' entspricht 12 Pulse / Sekunde
    usw.
    Wert '255' entspricht 1020 Pulse / Sekunde

    Gibt es eine alternative Firmware oder ist der Source-Code verfügbar,
    damit ich eine entsprechende Erweiterung programmieren kann?

    Gruß
    SLeschke

  2. #2
    Hi SLeschke,
    hast du was raus bekommen? Steuerst du dein Board noch anders an, oder nur mit der Firmware? Matlab vielleicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •