-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Photosensor gibt nur 0 oder 255 wieder

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    7

    Photosensor gibt nur 0 oder 255 wieder

    Anzeige

    Ich habe an meinen Robby einen zusätzlichen Photosensor angebaut.angeschlossen ist er zum einen an Y1 (Masse), zum anderen an Y6 (AD. Ausgelesen wird der Sensor mit
    "define sensor ad[8]"
    und einer Schleife mit
    "Print sensor"
    Allerdings kommt in meinem Terminalprogramm immer nur entweder der Wert 0 oder 255 an, keine Werte dazwischen, auch bei gedimmter Lichtquelle.
    Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe, bzw. woran das liegen könnte?
    Vielen Dank

    Mfg Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    30
    Beiträge
    183
    ich glaub es gibt sensoren, die sachen nur schalten, also ein oder aus. vielleicht is das ja so einer.
    MfG Jonas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    7
    Danke für deine Antwort.
    Ich glaube allerdings nicht, dass das bei mir der Fall ist, da ich differenzierte Widerstandswerte messen kann (mit Multimeter)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •