-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sero ansteuern über PB5 Port der M128

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    22

    Sero ansteuern über PB5 Port der M128

    Anzeige

    Hi Leute,
    ich möchte einen Servo über der M128 ansteuern was auch recht einfach ist. Aber ich möchte das sich der servo erst bewegt, wenn er ein signal von den RP6 Bumper erhält...
    Code:
    #include "C:\Users\TJ\Desktop\RP6\RP6_CCPRO_EXAMPLES_DE_20081022\RP6CCLib\RP6CCLib.cbas"
    #include "RP6MasterLib.cbas"
    #include "RP6_Sensorcheck.cbas"
    
    Dim servo_var(9) As Byte
    
    Sub main()
    
        RP6_CCPRO_Init()
    
        Servo_Init(2, 1, servo_var, 1)
        If bumperLeft > 0 Then
            Servo_Set(13, 700)
            AbsDelay(2000)
            Servo_Set(13, 2000)
            AbsDelay(2000)
            Servo_Set(13, 0)
        End If
    
    End Sub
    Was habe ich in diesem Programm falsch gemacht ?? Es bewegt sich leider nichts ....
    Muss dazusagen das ich neu hier bin und noch nicht so die große Ahnung habe ....

    Gruß Thomas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    38
    Beiträge
    78
    Genaugenommen fragst Du nur ein einziges mal ab ob der linke Bumper betätigt wurde und das wenige Millisekunden nach Programmstart. Dementsprechend solltest Du die Bumperabfrage in eine Schleife verpacken. Noch dazu sehe ich nirgends, dass die Bumper-Werte auf der M128 aktualisiert werden
    Ich habe bereits bis Unendlich gezählt. Zweimal, und zurück

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    22
    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ?? wie Pack ich das in eine schleife Bzw. wie aktualisiere ich die werte auf die m128?? wie gesagt kenn mich nicht so gut aus....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •