- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: RN-Funk Modul

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von engineer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    276
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    "Welchen Strom könnte ich denn aus 6 x 1,5V Baby C maximal saugen? "

    Abgesehen davon, daß bei einem derart hohen Strom der Akku Ruckzuck leer sein dürfte: HL-Akkus für Modellbau leisten biszu 10A. Deine 500mA sind gewissermassen die Grenze für Billigakkus. Ein typischer Wert, mit dem ich kalkuliere ist 1,5-1,8A für Hochstromakkus. Das ist der Wert wo NC noch keinen nennenswerten Schaden nehmen und einigermassen lange halten.

    Allerdings : Beim Mobilroboterbau kommt es wohl auf die Motorenakkus an. Bei einem Projekt, für das ich die Software gemacht habe, wurden 2 HL-Bleigelakkus eingesetzt. Das Viech ist 20kg schwer und rast mit Tempo 30 durch das Zimmer. Wehe, es rennt Dir gegen das Schienbein ....

    http://home.arcor.de/robokai/kameraroboter.htm

  2. #12
    @Schrat

    Daß es die Konions nicht mehr gibt ist ein bedauernswerter Irrtum. Sie heißen jetzt aber nicht mehr "Konion" sondern "BMZ". Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Die angesprochene Zelle ist die "BMZ US-18650VT" mit 12C/20C und 1100 mAh. Mittlerweile gibt es auch die "BMZ US-18650V1" mit 10C/12C und 1600 mAh. Diese Zellen werden allerdings nicht mehr einzeln ausgeliefert sondern nur noch als fertige Packs. Sie werden aber nach Kundenwunsch konfiguriert.
    Auf Wunsch sende ich gerne eine Liste der Händler, an die diese Zellen/Packs gehen.

    info@akku-service-untermain.de

    Grüßle
    Poursi

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    35
    @engineer

    Hallo,

    entschuldigt dass ich hier einfach so in euer Thema reinplatze.
    Mich würde es aber interessieren welche Funk Kamera ihr bei eurem Projekt (siehe Zitat) verwendet und über welche Schnittstelle sie am PC angeschlossen ist.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, bin nämlich auf der Suche nach einer Funk Kamera. Es wäre mir am liebsten wenn das Empfangsmodul am USB hängen würde.

    gruss
    pinguin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus