- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Roboter Drohne - mein erstes Projekt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Gianluca,

    generell würde ich persönlich dir ebenfalls dazu raten lieber mit etwas kleinerem anzufangen. Ich kann dich nicht einschätzen und weiß nicht wieviel Ahnung du von Programmierung und Elektronik hast. Für mich persönlich war der Einstieg sehr leicht, ich studiere aber auch in einem Informationstechnischen Studiengang und hatte dementsprechend schon viel Vorerfahrung mit Programmierung am PC.

    Deswegen ist es immer schwierig Anfängern die richtigen Hilfestellungen zu geben. Der eine packt ein großes Projekt am Anfang, der andere scheitert schon bei der Ansteuerung einer LED. Ich habe einen Analog/Digitalwandler für die serielle Schnittstelle mit dem Atmega48 als Studienarbeit. Das war schoon nciht ganz ohne, wenn man auf sauberen und robusten Code achtet und das ganze auf Geschwindigkeit hinoptimiert. Dei Projekt geht weit darüber hinaus und ist deshalb Prinzipiell nicht als Anfängerprojekt geeignet!

    Ich würde dir ebenfals empfehlen hier nicht "rumzupöbeln", da macht es den Leuten die wirklich helfen wollen keinen Spaß überhaupt noch mitzudenken.

    Was Andree und Hanno dir sagen wollten war, dass du dich umfangreichend informieren solltest wie man so ein Projekt an geht und dir Gedanken machen solltest, was du wie genau lösen möchtest. Eigeninitiative ist auch zwingend erforderlich für so ein Projekt. Das wird dir niemand auf dem Silbertablett servieren.

    Nun aber zurück zu deinem Projekt. Spezifiziere doch mal genau was du möchtest. Soll sich die Drohne autonom bewegen können, oder geht es um ein über Internet ferngesteuertes Auto mit Zusatzfunktionen?

    Das FOX Board kenne ich nicht. Generell habe ich auch noch nie mit ARM Mikrocontrollern gearbeitet. Da bin ich der falsche ansprechpartner.

    Ich würde das komplett anders angehen und einen x86 PC (Netbook) mit einem Arduino, oder wegen mir auch nackten AVR kombinieren.
    Du kannst dann die Fahrtregler, LEDs und weitere Sensorik, oder Motorik über den Arduino/AVR steuern. Den Arduino kannst du dann über USB an das Netbook anschließen und die Signale über z.B. OSC an den Arduino und zurück senden. Das UMTS Modul für das Netbook ist bei den meisten schon eingebaut. ANsonsten ist der USB Stick hier natürlich kein Problem. Der Echtzeitstream der Webcam ist auch einfach zu realisieren.

    Viele Grüße,

    Tim

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke fürs erste ich glaub ich belasse fürs erste die steuerung auf normal und das mit der cam kann ich ja auch erstmal auf diese minicams mit empfänger belassen
    weil das andere geht denke ich mal über mein startgeld hinaus

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Gian1307
    ihr seit ja ein paar kacksäcke wazu gibt es den solche foren
    zum ersten spinner: XXXAUTOZENSIERTXXX you
    zum zweiten spinner: danke für die genaue antwort und noch was FUCKK YOU!
    you made my day

    Aber mal spaß beiseite: zwei "Robotik Einsteine" die etliche großartige Projekte auf die Beine gestellt haben als "Spinner" zu bezeichnen find ich ziemlich mies!
    Bevor du dich überhaupt an die Elektronik ranwagst sei dir das hier wärmstens ans Herz gelegt!

    Und wie Richard schon sagte: "gute einstellung mit der man nicht weit kommen wird".

    beste Grüße
    the.speciali
    Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht geschlafen!

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    so, ich schliesse dann mal hier.
    der thread ist inhaltslos und nur mit autozensur gefüllt...

    Gian1307: Du bist hiermit verwarnt. kommt noch so ein post von dir, wirst du gesperrt.

    damaltor (25.11.2010,15h)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen