-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ätzvorlage aus pdf erstellen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    24

    Ätzvorlage aus pdf erstellen

    Anzeige

    Ich habe hier zwei Conrad 115967 Bausätze und wollte statt der Lötnägel vernüftige Klemmen verwenden. Natürlich passt das Rastermass nicht. Daher will ich aus der pdf Seite 11 rechts aus dem Bestückungsplan eine angepasste Ätzvorlage basteln. Womit krieg ich den Plan auf die Originalgrösse 50x30? Irfanview macht irgendwas zu kleines. Ja nachher ist man schlauer, ich hätte vor dem Bestücken von der Platine zeichen/scannen sollen.

    Lutz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Ätzvorlage aus pdf erstellen

    Zitat Zitat von elo22
    Ich habe hier zwei Conrad 115967 Bausätze und wollte statt der Lötnägel vernüftige Klemmen verwenden. Natürlich passt das Rastermass nicht. Daher will ich aus der pdf Seite 11 rechts aus dem Bestückungsplan eine angepasste Ätzvorlage basteln. Womit krieg ich den Plan auf die Originalgrösse 50x30? Irfanview macht irgendwas zu kleines. Ja nachher ist man schlauer, ich hätte vor dem Bestücken von der Platine zeichen/scannen sollen.

    Lutz
    Photodruckereien /Photoplotter für Filme verwenden Postsckip hiermit kann man Dateien ändern ......

    http://www.efho.de/fh/linux/vortrag-clt2009.pdf

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Hatte letztens auch das Problem eine PDF verändern zu wollen.
    Nach längerem Suchen im Netz bin ich auf GIMP gestossen. Ist zwar eigentlich zum Fotobearbeiten gedacht aber man kann auch Kleinigkeiten an PDFs verändern.
    Fazit:
    Geht nicht gut aber man kann sich so behelfen -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •