-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mögliche Projekte

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    7

    Mögliche Projekte

    Anzeige

    Erstmal möchte euch danke da diese Seite mir hier schon bei viele Problemen half.

    Also es geht dadrum das ich gerne wissen möchte was man alles für Projekte mit den Atmega16 alles realisieren könnte. Denn wir lernen dieses Thema in der Schule da wir eine Oberstufe als Informationstechnische Assistenten sind.

    Nun ist es aber so das die meisten aus meiner Klasse kein wirkliches Interesse an den Thema gewinnen können und dementsprechend auch die Leistunge sind.
    Nun habe ich mit 2 Freunden schon gesprochen und wir wollten vorschlagen das jeder ein kleines eigenes Projekt bearbeitet wo er dann auch interesse dran hat.
    Ich persönlich beschäftige mich zwar auch Privat mit den Thema aber wir sind nunmal alle der Meinung ein anderer Lernaufhänger würde das interesse und auch die Noten bedeutend heben.

    Nun zu unserer Lage, wir arbeiten mit den Atmega16 und sind nun soweit das wir schon eine CSV-Datei an den Microcontroller übergaben und diese auf einen 15x2 Lcd Display ausgaben und nun sind wir bei der Motorsteuerung und den PWM angekommen.

    Nun wollten wir vorschlagen das wir jeder so ein kleines Projekt behandeln das genau Dokumentieren. Das wäre dann ja eine Art arbeit nun.

    Nur da ich weiß, dass viele sicher dann keine Idee haben was sie als Projekt behandeln könnten, wollte ich euch fragen welche Sachen wären für so eine Klasse Sinnvoll und auch in so 1/2 Monaten realisierbar wenn man dran denkt das man so 10 Std die Woche dadran arbeiten würde?

    Es würden da schon so 4-5 Vorschläge reichen, da wir eine sehr kleine Klasse sind
    Also alle Ideen sind herzlichst willkommen, so das wir unseren Lehrer das alles mal vorlegen können!

    mfg Piatch

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Für die dunkle Jahreszeit und bei ca. 20 Std. Bauzeit könnte das hier gut sein:


    (natürlich ohne Quecksilberschalter, Bild von mikrocontroller.net)

    Wenn ihr das vorführt, will es jeder haben

    Blöderweise fällt mir grad nicht ein, wie man das nennt. Mit dem Mega8 sieht es in etwa so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=dboh5SFD29g

    Damit könnte man mit wenig Aufwand richtig gute Effekte erzeugen.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    7
    Hey also das so durch LED´s ansteuern sieht sicher nicht schlecht aus...
    aber da wir nun eh zum Thema motorsteuerung kommen dachte ich nun eher an etwas wo mehr als LED Steuerung drankommt also als eigenes Projekt dachte ich nun an sowas wie:

    Ich baue einen Wagen der immer fährt, wenn er an ein Hinderniss kommt dreht er sich dann ein wenig und fährt weiter. Das ganze soll er dann Dokumentieren wann er an ein Hindernis kommt, dieses soll man dann per RS232 an den PC übermittelt werden. Falls ich dann noch zeit hätte sollte dann eine fernsteuerung eingebaut werden über einen zweiten Controller

    das wollte ich nun als Projekt machen und so sollte dann schon was drinne vorkommen. Etwas was wir hatten und etwas neues so.

    Also sollten die anderen Projekt auch schon in der Schwierigkeitsbereich liegen

    Gruß piatch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •