-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1.Roboter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    23
    Beiträge
    92

    1.Roboter

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    da ich endlich mal wieder Zeit hatte etwas zu basteln, habe ich mich an einen neuen Roboter gemacht. Er hat nun einen Kettenantrieb und einige Sensoren,aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0027_500.jpg   img_0026.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    31
    Erstamal muss man sagen das ich finde, das du das gut gemacht hast!
    Jetzt komme ich auch schon zu meinen zahlreichen Fragen.

    Also, ich bin 13 Jahre alt, und interessiere mich tierisch fürs programmieren und elektronische Dinge und so

    Und die Frage, wie Programmiert man so etwas? Ich hab zwar schon erfahrung mit dem Asuro, aber da ist ja ein Programmierumgebung mit allem drum und dran schon dabei.
    Ich hab mich mal umgeguckt und habe das RN-Control und das Arduino board gesehn. Hast du das so gemacht? Und wenn ja, war es schwierig?
    Mfg tortelini66

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    36
    Beiträge
    35
    Oh, schick.

    Mit Elektronik bestückte Holzplatten, getrieben von ordentlichen Kunststoffketten sind mein Favorit!
    Mich interessiert ebenfalls wie Du programmierst und was er tut.


    Gruß und frohes Schaffen.
    Ich bastel derzeit an AKS888.
    Mein Videoausstoß bei YouTube.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    661
    hast du die Raupen gekauft oder selber gemacht ?
    MfG Martinius

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    was soll der bot denn für Aufgaben erledigen?

    mfg wisda.noobie

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    was soll der bot denn für Aufgaben erledigen?

    mfg wisda.noobie

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo !

    Erstmal : Hast Du sauber aufgebaut.
    Zeig doch mal ein Bild deiner Antriebseinheit von Unten.
    Würde bestimmt Einige hier ineressieren.
    Welche Ketten u. Antriebsräder hast Du benutzt ?

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    23
    Beiträge
    92
    Vielen danke für eure positiven Kommentar

    Ich programmiere mit dem Picaxe Programming Editor über USB. Hier mal ein Link zu dem Artikel:

    http://roboter-teile.de/Shop/themes/...id=61&source=2

    Das Programmier wird einem mit der Picaxe kinderleicht gemacht, wenn man sich das Starterpacket kauft ist eine Anleitung zum Programmieren dabei.
    Ich habe mit den Picaxechips sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie so einfach zu bedienen sind und denoch viele Möglichkeiten haben.

    Die Ketten habe ich bei Watterott Electronic gekauft:

    http://www.watterott.com/de/Kettensatz

    Er soll Hindernissen ausweichen können oder an einer Wand entlang fahren, was beides schon sehr gut funktioniert. Ich werde morgen mal ein Video machen.
    In Zukunft will ich noch einen Greifer anbauen damit ich auch noch etwas nützliches mit ihm machen kann und ihn mit einer Fernsteuerung ausrüsten.


    Mfg Michael

    Ps: Danke für deinen Infrarot-Schalter rolber
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0034.jpg   img_0033_813.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Find ich toll. Einfach und effektiv!

    Sieht so aus, als wenn sich die obere Sperrholzplatte leicht wölbt. Da könnte man versuchen mit Aluwinkeln an den Seiten dagegenzuwirken.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo !

    Das TWIN - Motor Getriebe hätte ich da nie vermutet !
    Saubere Sache !
    Falls Dir der Schalter geholfen hat : GERN geschehen !

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •