-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vom USB-CD booten ? (gelöst)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970

    Vom USB-CD booten ? (gelöst)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!

    Vor zig Jahren, wenn ich in Computerfirmen gearbeitet habe, hat noch USB nicht gegeben. Nach dem ich festgestellt habe, dass eingebauter in mein Lapi DVD-ROM Laufwerk defekt ist, weil er zu warm wird und Überhitzung verursacht, möchte ich ihn ausbauen.

    Leider weiß ich nicht, ob und wie es möglich wäre vom externen per USB angeschlossenen CD-Brenner zu booten. Wenn es unmöglich ist, werde ich den internen DVD-ROM Laufwerk erneuern bzw. durch CD-ROM Laufwerk ersetzen.

    Ich bin sehr dankbar für jeden Rat im voraus.

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Vom USB-CD booten ?

    Zitat Zitat von PICture

    Leider weiß ich nicht, ob und wie es möglich wäre vom externen per USB angeschlossenen CD-Brenner zu booten.
    Moin moin, Da musst Du einmal im Bios nachschauen ob Du von USB Booten kannst. Bei meinem PC kannich das dort einstellen.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Müsste _eigentlich_ egal sein, welche Art von USB-Gerät das ist. Also wenn er von ner USB-Platte und von nem USB-Stick booten kann, dann von nem USB-CD-Laufwerk auch.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Herzlichen Dank für eure Antworten, die meine Überlegungen bestätigen !

    Im BIOS von meinem Lapi kann ich leider im BIOS kein externes USB Gerät zum booten wählen.

    Das Problem besteht nur wenn ich das Betriebsystem neu von Recovery CD's installieren müsste. Wenn ich dann den defekten DVD-ROM Laufwerk kurz benutze, dann geht es einwandfrei. Er darf bloß nicht permanent ganz eingeschoben/angeschlossen sein.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •