-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB - Dockingstation

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214

    USB - Dockingstation

    Anzeige

    Hallo,
    ja das Thema ist etwas offtopic - aber vielleicht auch für andere interessant.
    Ich überege mir nämlich eine USB-Dockingstation anzuschaffen. Die Geräte bieten einen parallelen, einen seriellen und USB und ps2 Anschlüsse. Das wäre für mein Notebook perfekt, könnte ich doch alle Programmer und Verbindungskabel sowie die Maus an meinem Arbeitsplatz anschließen und müsste nicht immer erst alle Kabel befestigen.
    Meine Frage: Hat jemand schon so eine Dockingstation angeschlossen und ist zufrieden? Die Stationen müssten doch auch am parallelport eine ausreichende Spannung haben, da die Stationen eine eigene Stromversorung haben.
    Gruß Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Hallo Stefan,
    ich benutze in der Arbeit eine Dockingstation.

    Ich kann nur für die Fujitsu Siemens Geräte sprechen aber die sind wirklich sehr gut und nur zu empfehlen!

    Daheim hab ich das Problem das mein Notebook leider keinen Docking Anschluss hat. Somit bleibt nur die möglichkeit einer USB Dockingstation also genau so wie du eine möchtest.

    Ich denke wenn du eine externe Festplatte an der Dockingstation anschliesst bekommste bei weitem nich die Datenraten wie wenn die Festplatte direkt am USB Port hängt.

    Dennoch werde ich mir wohl auch noch eine Dockingstation besorgen da es etwas störend ist immer alles an und ab zu stecken. Leider können/werden Sound und Monitor Signale nicht über den USB Port an die Dockingstation geleitet das wäre ein Traum.

    Also ich empfehl dir so eine zu kaufen besonders da die nichtmehr soviel kosten.

    Ciao
    Grind

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    aber ich verstehe dich richtig, dass du noch keine usb-station hast? Ich habe mir nämlich inzwischen einen usb-com geliehen und der funktioniert leider mit dem Asuro transceiver nur ungenügend - nämlich zum flashen gar nicht. Nur mit dem Terminal funktioniert er zumindest.
    Nun weiß ich nicht ob ds n dem treiber liegt...
    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    USB-Com = USB nach Com-Port Adapter?!

    Wies da aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich den Asuro Transceiver nicht kenne und ausserdem für sowas den internen Com-Port benutze.

    Ich weiss nur das die USB -> Seriell Adapter wunderbar funktionieren. Also die ganzen Hyperterminal geschichten laufen super. Mit meinem MC hab ichs allerdings auch hier noch nicht versucht.

    Ciao
    Grind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •