-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Compilieren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61

    Probleme beim Compilieren

    Anzeige

    Hallo.

    Hoffe bei folgendem Problem auf eure Hilfe:
    Ich habe das Problem das irgendwie meine Programmieroberflächen nicht das tun was sie sollen, obwohl bisher alles gepasst hat und von heute auf morgen das Compilieren mit folgender Fehlermeldung abgebrochen wird:

    AVRSTUDIO:
    c:/winavr-20100110/bin/../lib/gcc/avr/4.3.3/../../../../avr/lib/avr5/crtm16.o: file not recognized: File format not recognized
    make: *** [Adapt_UART0.elf] Error 1
    Build failed with 1 errors and 0 warnings...

    Das seltsame daran ist, wenn ich es dann eben in eclipse probiere, wird mir da ebenfalls die gleiche Fehlermeldung angegeben.
    Ich habe das AVRStudio bereits neu instaliert und ebenfalls eine aktuelle Version von WINAVR.

    Ist halt jetzt die Frage, ob ich gerade ein Brett vorm Kopf habe und was vergessen habe.

    Hoffe nun auf eure hilfreichen Hinweise...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61
    Hi,
    das habe ich zwischenzeitlich auch noch gemacht. Das erste mal (wie oben angegeben) blieb der Erfolg aus. Dann habe ich bemerkt, das es wohl zwei Versionen auf der Festplatte gab, habe die auch noch gelöscht und dann die aktuellste Version installiert. Und siehe da, es funktioniert wohl scheinbar wieder. Mal sehen wie lange....

    Trotzdem Danke für deinen Hinweis.

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Und siehe da, es funktioniert wohl scheinbar wieder.
    Na dann: Glückwunsch.

    Ich hab's wieder gelöscht, weil ich dachte, das bringt nichts. Es war auch nur das Ergebniss einer kurzen Suche.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •