-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [gelöst mit reboot ;)] ADXL345 extrem langsam?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    66

    [gelöst mit reboot ;)] ADXL345 extrem langsam?

    Anzeige

    Hallo,

    kurz Stromlos geschaltet und schon geht er

    --------

    Hallo zusammen,

    ich habe einen ADXL345 (auf BoB von Sparkfun). Dieser ist via I2C angeschlossen, alle 50ms hole ich mir neue Werte.

    Wenn ich den Sensor nun kippe oder beschleunige, habe ich das Problem, dass ein Update der Beschleunigunswerte so ca. 5 Sekunden auf sich warten lässt.

    Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann? Andere Geräte am I2C Bus zeigen dieses Verhalten nicht, das Problem besteht auch, wenn ich den ADXL allein am Bus betreibe.
    Der Sensor ist auf Defaultkonfiguration (Messen ist eingeschaltet, Datenrate bei 100Hz).

    Danke schonmal und Grüße

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12
    http://hive-project.de/wiki/sen_beschl_adxl345:start
    vieleicht nützen dir die routinen was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •