- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Betatest: Web-AVR-GCC Compiler für Roboterprojekte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    111

    Betatest: Web-AVR-GCC Compiler für Roboterprojekte

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich Suche ein paar User, die Lust haben den neuen Web-Compiler für AVR-basierte Roboter zu testen.

    Roboter.CC ist eine Plattform, auf der eigene Roboter-Projekte verwaltet und compiliert werden können. Die Installation einer lokalen Entwicklungsumgebung ist nicht notwendig - die Verlinkung der Bibliotheken erfolgt automatisch. Zur Übertragung der fertigen Programme kann unter Windows 7, Vista und XP RoboDude verwendet werden.

    Zur Zeit werden die Roboter ASURO, NIBO 2 und NIBObee unterstützt.

    Die Programmierung kann für den NIBObee nicht nur in C, sondern auch in Java erfolgen, die Java Unterstützung wird zur Zeit auf andere Roboter erweitert.

    Wer mitmachen möchte, kann sich einfach anmelden und ein eigenes Projekt anlegen oder ein existierendes ausprobieren.

    Addresse: http://www.roboter.cc
    RoboDude Programmer: http://www.sourceforge.net/projects/robodude

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    38
    Wozu soll das dann gut sein? Erhöhung des trafics auf meinerr Internetverbindung? Schnelleres kompiliern? Sitzt dahinter ein Gnom, der meine Fehler rausgnomt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von muell-er
    Wozu soll das dann gut sein? Erhöhung des trafics auf meinerr Internetverbindung? Schnelleres kompiliern? Sitzt dahinter ein Gnom, der meine Fehler rausgnomt?
    Ein Gnom sitzt woll kaum dahinter
    Es ist gut wenn man z.b. auf einem LeihPC angewiesen ist, auf dem man keine Sofzware installen darf, aber an seinem Projekt weitermachen will.

  4. #4
    Hero_123
    Gast
    Und was bringt es sonst noch? Können andere user auf meine Programme zugreifen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    111
    Ja, der Zugriff ist möglich wenn Du Dein Projekt freigeschaltet hast. Ein anderer User kann das Projekt dann einfach "klonen" und seine eigene Kopie beliebig verändern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test