-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche bestimmte Spulen

  1. #1
    Spuliii
    Gast

    Suche bestimmte Spulen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,
    ich brauch eure Hilfe und zwar bräuchte ich Spulen, die DC richtig blocken. Diese sollen Frequentzen aber durchlassen von 300 Hz bis 90 Mhz. Da es wahrscheinlich so eine Spule nicht geben wird, denke ich das ich welche in Reihe schalten muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Es gibt keine Spulen, die DC blocken. Spulen sind für DC immer nur ein Stück Draht.
    Du suchst nach einem Hochpass-Filter - in seiner einfachsten Form ein RC-Glied. Vielleicht reicht Dir das schon, ich weiß ja nicht, welche Ansprüche Du hast. Einen Filter, der bis 299,9Hz alles zu 100% blockt und ab 300Hz alles zu 100% durchlässt, gibt es eh nicht. Google mal ein bißchen, dann reden wir weiter

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Suche bestimmte Spulen

    Zitat Zitat von Spuliii
    Hallo Leute,
    ich brauch eure Hilfe und zwar bräuchte ich Spulen, die DC richtig blocken. Diese sollen Frequentzen aber durchlassen von 300 Hz bis 90 Mhz. Da es wahrscheinlich so eine Spule nicht geben wird, denke ich das ich welche in Reihe schalten muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Du suchst keine Spule, du suchst einen Kondensator. Ein Kondensator lässt (nachdem er geladen ist) nur Wechselspannung durch, für Gleichspannung ist er dann extrem Hochohmig.

    Bein einschalten fliehst allerdings kurzzeitig ein Strom. Bei einer Spule ist das genau umgekehrt, die wird mit steigender Frequenz hochohmig und ist für Gleichstrom einfach nur ein Widerstand dessen Größe nur von der Draht Länge und Draht Durchmesser abhängt.

    Hier fliehst beim "Einschalten" kurzfristig KEIN Strom, weil der Einschaltimpuls eine "unendlich" hohe Frequenz darstellt.

    Mache Dich mal ein bisschen über die Grundlagen der Elektrotechnik vertraut...

    Gruß Richard

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •