-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roboter per Bluetooth steuern. Ganz einfach?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259

    Roboter per Bluetooth steuern. Ganz einfach?!

    Anzeige

    Ich weiss dass des Thema schon hundert mal durchgekaut wurde...

    Bisher gabs ja eigentlich keine wirklichen Lösungen.

    Ich weiss nicht ob des Thema auf was ich hinaus möchte hier schonmal besprochen wurde aber ich finde die Idee einfach sehr gut.

    Also es gibt für Bluetooth Handys der Marke Ericsson ja jetzt so tolle ferngesteuerte mini Autos. Schaut einfach mal im ebay nach "Bluetooth Car" da findet ihr die dinger. Die kosten um die 30 Euro.

    Also wenn man nun so ein Auto aus einander nimmt, den motor demontiert und an die Anschlüsse nen AVR oder sonstigen Controller hängt sollte man so doch seinem Controller per Bluetooth alles mögliche mitteilen können?!

    Ok die Frage is nun ob das wirklich so leicht zu realisieren ist. Ausserdem denkt ihr die Software für die Ericsson Handys ist auf andere Marken portierbar ist?! Also ich hab leider bzw. zum Glück kein Ericsson bringt mir dieses Auto so ohne weiteres nix.

    Naja mich würden eure Meinungen oder evtl. Erfahrungsberichte interessieren.

    Also an guaden Rutsch schonmal!

    Ciao
    Grind

  2. #2
    Gast
    Hallo Grind,

    ich habe mal so einen Roboter mit
    bluetooth-steuerung gebaut. Allerdings nicht mit dem
    Auto von Sony Ericsson sondern mit einem i/o-board
    mit bluetooth-schnittstelle. Wenn du willst kannst du es dir
    mal ansehen http://people.freenet.de/blue.robot/

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •