-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drehzahlmesser für Motorrad selber bauen, LCD-Display

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    41

    Drehzahlmesser für Motorrad selber bauen, LCD-Display

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    der Winter naht und man überlegt sich, welches Projekt man für sein "Rennerle" als nächstes in Angriff nehmen soll.
    Na ja, bei mir soll es ein selbergebautes Anzeigeinstrument für mein Motorrad werden.
    So soll die Anzeige mal in etwa aussehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ou5Ctcc1oas
    Das hier abgebildete kann natürlich wesentlich mehr als nur Drehzahl und Geschwindigkeit anzeigen.
    Aber der Reihe nach:
    Ich Suche fürs Erste mal ein reines LCD Display, welches nicht rechteckig ist, sondern sich schön in die oben gezeigte Gehäuseform integrieren lässt.
    Die Ansteuerung etc. ist natürlich eine andere Sache.

    Kennt jemand Bezugsquellen solcher Displays und evtl. solcher Leergehäuse?

    Hans

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Das dürfte ein speziell für diesen Zweck gefertigtes Display sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Vllt. Schrott-Autos mit solchen moderneren Anzeigen bzw. als Ersatzteil bestellen?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    41
    Ja,
    bin gerade auf diversen Seiten unterwegs. Bisher negativ.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Ein Display in dieser Form wir sehr schwierig werden. Ich habe 3 runde LCDs "rumliegen". Durchmesser 75mm, Displayfläche Durchmesser 58.4mm, Auflösung 160x160 Pixel (wobei natürlich die Ecken zur runden Form fehlen), HG-Beleuchtung weiß . Allerdings ist der Controller ST7529 etwas "schwierig" - ich hab das Teil bisher noch nicht dazu gebracht das anzuzeigen was ich will . Momentan fehlt mir dazu auch die Zeit: der nächste Winter/Urlaub kommt bestimmt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg rd.jpg (11,6 KB, 35x aufgerufen)
    Ich programmiere mit AVRCo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •