-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche Überwachungskamera

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35

    Suche Überwachungskamera

    Anzeige

    Hallo liebe Bastler

    ich bin am verzweifeln. Mir wurden jetzt schon zum 3ten mal die Reifen bei meinem Auto zerstochen (alle 4).

    Deshalb will ich jetzt eine Kamera in meinem Auto installieren. Kann mir jemand eine empfehlen?

    Am liebsten wäre mir wenn die Kamera auf einer SD-Karte aufnehmen würde.
    Aufnehmen soll ich Kamera von ca. 21:00 uhr bis 10:00 Uhr.

    Da es ja jetzt im Winter schneller Dunkel wird sollte die Kamera auch ein gutes Bild bei Dunkelheit liefern.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Wie willst du die Kamera montieren? Willst du mehrere Kameras verwenden oder eine? Wenn du es mit einer Kamera machen willst kannst du es so machen wie auf dieser Seite gemacht wurde http://www.crosus.de/panorama/spiegel-panorama.html
    Kamera kenne ich keine, die in einer bestimmten Zeit aufzeichnen kann, außer du startest es händisch. Willst du ein Video oder Fotos?

    MfG Hannes

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Danke schon mal für deine Antwort Hannes.

    Also im Auto will ich nur eine Kamera montieren. Ob diese von von ca. 21:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein VIDEO oder alle ein oder zwei Sekunden ein BILD macht ist mir eigentlich egal.

    Es ist auch Okay wenn ich die Aufnahme mit der Hand starten und beenden muss.


    Gruß
    Rene

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Wie wäre es mit dieser http://www.pollin.de/shop/dt/ODI5OTc...er_PMDV80.html ?
    ich spiel mit dem Gedanken mir sie selber zu holen.
    Wenn sie nicht gut ist, schau dir die anderen Sachen im Kamerabereich bei Pollin oder Reichelt an, und schreib dann falls es zu einem Kauf kommt deine Erfahrungen damit.
    Gruß s
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Die Kamera habe ich auch schon gesehen.
    Leider hält der integrierte LiPo-Akku nur für 1,5 Stunden.
    Man könnte die Kamera auch auseinander bauen und ein Externen Akku anschließen, aber dann kommt noch die große frage ob man mit einer 8GB microSD-Karte auch 14stunden aufnehmen kann.

    Gruß
    Rene

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi

    Bei einer nicht zu großen Auflösung sollte eine 8 bzw. 16gb Karte lange reichen!
    Und zum Thema Stromversorgung, du hast im Auto nen Akku der das locker bringt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Da man es auch über den USB-Anschluss laden kann, kannst dir ein Akku bauen der 5V und 0,5A oder ähnlich liefert.
    Zur AVI Größe, k.A , ich hab auf dem Rechner ein AVI File 704x576 pixel, 45 minuten etwa 350 MB , also eine Stunde etwa 455 MB * 13 Stunden (21.00-10.00)sind 5,9 GB sollte also reichen.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Laut Datenblatt:
    „Die Auflösung des Videos ist 720 x 480, die Bildfrequenz beträgt 30 fps. (Bildsensor CMOS, 1,3 Megapixel)“

    Also ich kenne mich mit frames oder Videoauflösungen nicht so aus.

    Wie lang kann ich mit dieser Auflösung auf eine 2GB Speicherkarte aufnehmen?


    lg
    Rene

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Das kommt darauf an wie komprimiert wird.
    Das es als AVI abgespeichert wird, sagt darüber noch garnichts aus!

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Also auf 2 unterschiedlichen Webseiten die diese Cam verkaufen habe ich das gelesen.
    "Aufnahmekapazität bei einer 2 GB Micro SD-Karte von ca. 30 - 40 Minuten."

    Also ist die Mini DV Camcorder PMDV80 wohl nicht für Langzeitüberwachung geeignet.

    Kennt jemand noch andere Mini Camcorder?

    Gruß
    Rene

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •