- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bose Soundanlage für zuhause

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Danke erstmal für eure Antworten
    Dass ich eine Bose möchte/wollte, liegt wohl wirklich daran, dass sie so viel Werbung usw. betreiben ...
    WAS genau ich will, das weiß ich selbst nicht, deshalb frag ich ja hier
    Also DVD usw. muss vorerst nicht sein, wäre natürlich toll, wenn das System dann einfach erweiterbar ist und ich nicht nochmal von vorne anfagen muss.
    Was haltet ihr überhaupt von dem Budget? In welchem Bereich bewege ich mich da? Kompletter Einsteiger, fortgeschrittener Einsteiger oder oder oder??

    Gruß
    Chris

    Edit: Was mir ganz ganz wichtig ist, dass ich mind. 3 "Drehknöpfe" habe, mit welchen ich Bass, Höhe, usw. einstellen kann.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Also ich denke dein Budget ist für den Anfang schon mehr als ausreichend bemessen...


    Um mal bei Teufel zu bleiben (andere Hersteller kann ich wie gesagt nicht beurteilen), reicht das Geld z.B. locker für ein Theater 100 (oder 200), einen guten bis sehr guten AV-Receiver und alles was man noch an Zubehörteilen braucht (Kabel etc.).

    Das System gibts aber auch als Komplettpaket mit DVD AV-Receiver unter dem Namen Cinepaq 3100 (nur ob der Receiver dann auch deine Anforderungen erfüllt steht auf einem anderen Blatt)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Ja, das Theater 100 von Teufel ist geil. Besitze es selber auch. Kann ich dir empfehlen. Als AV-Receiver hab ich von Onkyo den TX-SR508, aber falls es dein Budget zulässt, würd ich dir sogar den TX-SR608 empfehlen.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hm also eigentlich wollte ich gar keinen Receiver, mir reicht eine reine Musik Anlage aus, welche später erweiterbar ist.
    Auch ist meiner Meinung nach bei all diesen System der Subwoofer zu schwach, mit nur 250W.
    Allerdings muss ich sagen, das ich das nicht wirklich beurteilen kann, nur soviel: Ein Freund hat in seinem Auto einen 400W Woofer, welcher eigentlich nicht meinen Ansprüchen an Bassdruck gerecht wird. Aber kann man überhaupt Auto-Woofer mit normalen "Zimmer-Woofern" vergleichen?

    Gruß
    Chris

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    Hallo Che,

    Bose habe ich mir auch schon angehört und mir persönlich gefält das auch nicht. Das liegt vor allem daran, dass zwar ochwertige Komponenten verbaut werden, aber durch die Größe der Lautsprechergehäuse einfach keine vernünftigen Mitteltöner verwendet werden können, die auch nicht genug Volumen zum arbeiten haben.

    Versteh mich nicht falsch. Für ein Heimkino ist Bose sicherlich toll. Wer aber auch Musik hören möchte sollte sich anderweitig umsehen.
    Ich würde auch die Kombination aus 5.1 System empfehlen und einen Receiver dazu.

    Auch das Bose System hat einen Receiver. Dieser beinhaltet in der Regel einen Tuner, einen Mehrkanalverstärker und eben eine Signaverarbeitungskette um vielfältige Geräte anschließen zu können und die Signal entsprechend zu routen, oder D/A zu wandeln.

    Aus eigener erfahrung kann ich www.pure-acoustics.de empfehlen. die bauen sehr schöne sachen für relativ wenig Geld!
    Receiver gibts die üblichen Verdächtigen. Yamaha und Denon und dann wirds teue. Von Kenwood gibt es in den neueren Serien auch wieder Geräte die toll klingen und viel können.

    Lass dich von den Watt Angabe nicht blenden. Man kann mit einem 200W Subwoofer unter Umständen sogar mehr Schalldrcuk erreichen, als das mit einem 2000W Subwoofer der Fall ist. Es kommt immer auf die Auslegung des Systems und den Wirkungsgrad an. Im Auto ist auch immer wieder ne andere Sache als zu Hause.

    Von den Teufel Systemen hab ich auch schon gehört. Die sollen sehr sehr gut sein. Bin aber noch nie in den Genuss gekommen.

    Von T&A gibt es sehr schlanke Lautsprecher, die trotzdem gut klingen und Bose ähnlich aussehen. Die allerdings um einen vernünftigen Preis in 5.1 Konfiguration zu bekommenhalte ich für fast ausgeschlossen.

    Viele Grüße,

    Tim

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Che Guevara
    Ein Freund hat in seinem Auto einen 400W Woofer, welcher eigentlich nicht meinen Ansprüchen an Bassdruck gerecht wird. Aber kann man überhaupt Auto-Woofer mit normalen "Zimmer-Woofern" vergleichen?
    Das ist eigentlich nicht wirklich vergleichbar, allein schon aufgrund der anderen Bauweise...

    Ob der Subwoofer des Theater 100 (oder von irgendeinem anderen x-beliebigen System) laut genug für dich ist, kannst du erst wissen wenn du es selbst ausprobiert hast. Bei den meisten Herstellern kann man dazu in den nächsten MediaMarkt/Saturn etc. gehen, bei Teufel allerdings führt kein Weg daran vorbei das System zu bestellen (man kann es innerhalb von 8 Wochen problemlos wieder zurückschicken, falls es nicht gefällt).
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Hallo,
    was heißt den 400W Subwoofer? Nur der Sub oder die Endstufe, Sinus oder PMPO (Werbeangabe kurz bevor es explodiert ) ?
    Autosubs haben meistens einen verdammt schlechten Wirkungsgrad, wobei im Auto noch der Druckkammereffekt dazukommt. Wenn die 400W im Auto nicht reichen macht er was falsch
    In der Wohnung kommte es sehr viel auf das Zimmer selbst an Raumakustik, Größe etc. Ich lebte lange Zeit mit einem Eigenbausub mit max. 80W sinus (10" mit Passivmebran von Peerless). Hat vollkommen gereicht, nur das der Verstärker nach unten zu früh ausgeblendet hat.

    Ansonsten hab ich von Teufel auch viel positives gehört. Prinipiell haben Sie als Direktvermarkter den Vorteil bessere Technik für den gleichen Preis gegenüber der Konkurenz einbauen zu können weil der Zischenhandel fehlt (der will ja auch noch Gewinn machen).

    MfG
    Manu

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Kehnert
    Beiträge
    1.159
    Da ich in der Wohnstube eine Rechner im Standartgehäuse hinter meinem
    Flachbildschirm versteckt habe, daher auf jegliche "schwarze" Kästen, wie
    DVD-Player, Satreceiver etc." daher verzichten kann und TV (über Sat-HD-Karte) und Internet vom gleichen Display schaue, habe ich nicht nur
    fesrgestellt, dass alle Signalwege sauber digital und damit qualitativ
    korrekt verknüpft sind, sondern das eine PC-gestützte multimediale
    Lösung (Standartower mit viel Platz, kein Multimediagehäuse!!!!!) auch
    unterm Strich die preisgünstigste Lösung fürs Heimkino darstellt.
    Ich habe ein Boxensystem 7.1 am 7.1 Ausgang des Motherboard für
    gerade mal 100 EUR hängen. Die Wiedergabe ist excellent.
    Zur BOSE: Ein Bekannter von mir hat die viel beworbene kleine
    BOSE-Kombination. Er wollte u.A. keine Kabel für Boxen verlegen.
    Der Klang ist bezugnehmend auf die Kleinheit des Gerätes sehr gut,
    jedoch keine Alternative zu 7.1. VG Micha

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    Hi,
    Ich habe selber 2 normale Bose Boxen, und dazu kleinere als Rear fürs Heimkino eingesetzt. Genau da sehe Bose auch generell angesiedelt, bei einen Film Soundtrack ist die Wiedergabe 1A, aber bei Rock fehlt einem etwas.
    Deinen gewünschten "Rums" haben sie nicht, wohl aber einen sehr ausgewogenen Klang über den ganzen Frequenzbereich. Mir war damals der Sound wichtiger, der "Rums" hätte nur Ärger mit den Nachbarn gebracht

    Ansonsten kann ich Canton empfehlen (hab einen für Center), die haben auch einen sehr guten Sound, und je nach Modell einiges mehr Power als Bose. Wenn ich mir mal wieder ein neues Heimkinosystem leiste wird es Canton werden.

    LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

  10. #20
    Hallo Forum Hallo alle zusammen!

    Bin die Lisa und komme aus dem schönen Berlin

    Ich wollte nur sagen das ich seit jahren bose systeme in meinem auto verbaut habe und sehr sehr zufrieden bin.. ich glaube nicht das es derzeit etwas besseres am markt gibt.. vor allem nicht um diesen preis.. natürlich gibt auch diverse einzelanfertigungen die sind aber vom preis einfach nicht mehr zu bezahlen für die meisten durchschnittsuser...

    Liebe grüße
    lisa

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests