-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem Linux und RPLoader

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    2

    Problem Linux und RPLoader

    Anzeige

    Hallo,

    nach einer Ruhepause hab ich mein RP6 ausgepackt und wollte wieder rumspielen.
    Aber irgendwie oder was fehlt oder ist defekt? Der Loader startet zeigt eine Schnittstelle an, ( /dev/USBtty0)
    aber beim Verbinden kommt nach einer weile Timeout ..... ich habe Ubuntu 10.10 32bit und weiß nicht mehr weiter.
    Im Anhang die log-Datei.

    MfG
    Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich habe auch Ubuntu 10.10 32bit. Bei mir funktioniert es mit OpenJDK wunderbar.
    karmic_koala

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    53
    Beiträge
    4
    Schön das es bei Dir funktioniert karmic_koala das wird willi500 nur nicht grad vielhelfen [-(

    Als erstes würde ich mal ein Terminal öffnen und mit lsusb prüfen ob das USB interface erkannt wird bei mir meldet es sich wie so

    user@user:~$ lsusb
    Bus 001 Device 007: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
    user@user:~$

    Im Loader werden zwei Schnittstellen angezeigt /dev/ttys0 u. /dev/USB0
    In meinem fall ist /dev/USB0 die richtige

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •