-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche analoge Joysticks

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Bergheim/ Erft
    Beiträge
    84

    Suche analoge Joysticks

    Anzeige

    Hallo, ich bin auf der Suche nach analogen 2 Achsen-Joysticks. Die Potis sollten 5 KOhm haben. Habe schon mal einen Stick aus einer Funkfersteuerung verwendet, so was sollte es doch auch einzeln geben. Ich will den Stick mit einem RN Control betreiben und damit 2 DC Motoren steuern.
    Weiß jemand einen Händler?
    Gruß Karl

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    wenn es was kleines sein darf:
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...7c6f4561473a86

    oder:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/4...TER-M-SCHALTER

    Sind allerdings beide mit 10K.
    Von der Größe her entspechen sie in etwa den kleinen Joysticks bei Gamecontrollern zB. WII-Nunchuk, oder ähnlichem.

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Bergheim/ Erft
    Beiträge
    84
    Danke Dir Christopher,
    das Kleine ist eben nicht so toll, wäre aber eine Option. 10K ist auch kein Problem. Das Joy pad von Robotikhardware ginge auch, da sind 2 dran,
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=139
    ich hätte das alles lieber etwas griffiger,
    Gruß Karl

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    OK,
    sorry da kenne ich leider nur noch die teuren Industrie - Joysticks.
    Ob man Joysticks als Ersatzteile für Fernsteuerungen bekommt, ist die Frage. Der Preis dürfte auch nicht gerade unerheblich sein.

    Andererseits kann man auf die mini-Joysticks auch längere Aufsätze draufmachen.
    Muß man sich eben irgendwas dranbasteln.
    Ich habe zB. einfach das Innenteil einer Lüsterklemme als Verlängerung drangeschraubt. Naja, nicht gerade professionell, aber zumindest besser als gar nichts. Wenn man da noch ein Röhrchen dranlöten würde, könnte das recht gut funktionieren.

    Gruß
    Christopher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken joysticks.jpg  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Bergheim/ Erft
    Beiträge
    84
    Danke nochmal, ich werde mich weiter umschauen. Zur Not baue ich mir einen Aufsatz drauf. Vielleicht ergibt sich aber auch hier im Forum noch etwas.
    Karl

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    In beinahe jeden Mediamarkt billig USB Joystik sind Potis verbaut, einfach den USB Müll raus und Kabel an den Potis.....

    Gruß Richard

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Bergheim/ Erft
    Beiträge
    84
    Das ist eine günstige Möglichkeit, was hältst du hiervon? Gibt es da Erfahrungen?
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=139
    Karl

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von wawa
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    67
    Beiträge
    164
    @polifora
    Besorg dir eine defekte Spielkonsole von Sony. Da sind die Potis drin.
    haben meist einen Kabelbruch.
    Gruss Wawa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •