-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche 50 Watt E-Motor mit starker Untersetzung +Bremse

  1. #1
    Fünix
    Gast

    Suche 50 Watt E-Motor mit starker Untersetzung +Bremse

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach einem bürstenlosen Elektromotor mit 50 Watt Abgabeleistung. Er sollte so eine starke Untersetzung haben, dass er mit 30 U/min läuft und nicht mehr als 500 g wiegen.Die maximale Betriebsspannung ist 16 V.

    Ich habe mich bis jetzt bei RC Modellautos umgeschaut, welche mit Motoren betrieben die erstens leicht genug sind und zweitens genug Power haben. Leider haben die dann oft auch eine Leerlaufdrehzahl von 20000 U/min und ein Getriebe, welches das dann auf 30 U/min untersetzt habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich solche Getriebe finde ?
    Außerdem bräuchte ich eine Bremse am Motor, die verhindert, dass er sich unter Last dreht sofern er nicht angesteuert wird (also eine Ruhestrombremse oder ähnliches). Diesbezüglich habe ich noch gar nichts gefunden. Es wäre echt super, wenn mir da jemand Tips geben könnte, wo ich nach sowas suchen könnte, ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Hier einmal 2 Adressen für Motor und Getriebe....Steuerung

    http://www.alliedmotion.com/Products/Product.aspx?p=2

    http://de.nanotec.com/page_group__ge...FcGGDgodd2exWg

    Gruß Richard

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •