-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASURO USB-Transceiver

  1. #1
    Nante
    Gast

    R232- und/oder USB-Transceiver?

    Anzeige

    Hallo,

    ich verfolge erst seit ein paar Tagen das ASURO-Forum, bin also ein völliger Neuling.

    Ich habe gesehen, dass es bei ELV zum ASURO optional einen USB-Transceiver gibt.
    Kann mir einer der Profis sagen, ob man den braucht? Wo doch im Bausatz ein serieller Trabsceiver mitgeliefert wird?

    Gruß,
    Bernd

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also ich denke der ist für Laptop o.ä. gedacht, die vieleicht keinnen seriellen anschluss haben. Ich habe ihn bisher nicht gebraucht, da ja, wie du selber schon gesagt hast der RS232-Adapter mitgeliefert ist.

    MFG Moritz

  3. #3
    leider läuft der RS232 adapter nicht mit nem usb-to-seriel adapter da hast du keine chance ohne den USB transceiver.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •