-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C-Control und VisualBasic

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2

    C-Control und VisualBasic

    Hi,
    Ich möchte die Ports von CC1 direckt mit VB steuern, hat da jemand vielleicht CC1-Source und VB-Source als beispiel ?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Hallo jorgo,
    Ein Beispiel hab ich grad nicht zur hand, ist aber irgendwo auf meinem PC. Ist garnicht so schwer. Man muss blos jedem Befehl eine ASCII-Zahl zuweisen und den dann an der cc1 nurnoch implementieren.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2
    Hallo Matthias
    Danke für die Andwort, hat mir aber nicht viel gecholfen, känntest du viellecht die Beispiele suchen und mir Mailen.

    (wenn es möglich ist)

    Danke

    Jorgo

  4. #4
    Gast
    Weiss zwar nicht wozu die gut sein soll, denn wenn du nur Ports brauchst dann kannst du die auch gleich an den PC anschliessen, dazu brauchst du keinen solchen Controller.

    Aber du kannst natürlich über die VB-COMM-Control mit 9800 Baud eine RS232 Verbindung herstellen. Du mußt dir dann nur Befehle ausdenken, übertragen und interpretieren.
    Zum Beispiel könnte für Port B eine "1" stehen
    Wenn du nun mit zwei PUT -Befehlen 1 und 253 sendest, dann müsste dein Controller die zahlen mit GET entgegennehmen und interpretieren.
    Er weiss dann das du auf Port B eine 253 ausgeben willst.
    Alles weitere solltest du glaube ich selber hin bekommen. Schau dir PUT und GET sowohl bei C-Control als auch bei der VB COMMUNICATION-Control an.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •