-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reflexkoppler SPI-315-34 gesucht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35

    Reflexkoppler SPI-315-34 gesucht

    Anzeige

    Habe schon bei 2 weiteren Foren gefragt, jedoch bisher ohne Erfolg. Normalerweise warte ich länger bevor ich weitere Foren frage, jedoch stehe ich unter Zeitdruck.

    Hier bin ich darauf gestoßen:
    http://elm-chan.org/works/ltc/report.html
    http://www.instructables.com/id/Desk...llowing-robot/

    und ich brauche ihnfür unseren roboter.

    wäre echt dankbar für Hilfe

    bei
    conrad, rs, rb, csd, pollin, Farnell
    habe ich nichts gefunden.

    lg andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi,

    und warum versuchst Du es nicht mit dem hier/bei und üblichen CNY70? Oder baust es Dir mit IR-Diode (z.B. LD274) und Fototransistor (z.B. SFH309) selbst auf? Der angegebene Reflexkoppler ist doch auch nicht mehr...
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557

    Re: Reflexkoppler SPI-315-34 gesucht

    Zitat Zitat von Andy11jj
    ... Reflexkoppler SPI-315-34 gesucht ...
    Ja ja, dieser schicke, kleine, Rennkeks als Tischläufer *ggg*. Vor knapp zehn Jahren gebaut, da sind die Bauteile nicht mehr up to date oder einfach nicht mehr erhältlich.

    Suche weiter Deinen ~315-34 oder nimm stattdessen den SFH9202 - soweit ich weiß, gibts den beim groß-Ceh immer noch. Ist von der Größe und den technischen Daten gut vergleichbar. Er hat halt sechs statt vier Beinchen. Ich habe mit Rv 330 für die LED und RL 10k gute Ergebnisse bekommen. Der RL lässt sich sogar bis auf 1k verringern, dann hatte ich einen brauchbaren Spannungsverlauf zwischen fast 0 mm und 10 mm bekommen. Bevor ich dieses Teilchen bei mir hatte, gings aber auch mit einem Umbau einer Gabellichtschranke (GP1S093HCZ von CSD); Fingerspitzengefühl, Laubsäge, Geduld - und gleich stimmt Größenordnung und Funktion:

    ............
    ............Das war mal diese Gabellichtschranke.

    Dann mal viel Erfolg beim Einkaufen und verbauen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: Reflexkoppler SPI-315-34 gesucht

    Zitat Zitat von Andy11jj
    Habe schon bei 2 weiteren Foren gefragt, jedoch bisher ohne Erfolg. Normalerweise warte ich länger bevor ich weitere Foren frage, jedoch stehe ich unter Zeitdruck.

    Hier bin ich darauf gestoßen:
    http://elm-chan.org/works/ltc/report.html
    http://www.instructables.com/id/Desk...llowing-robot/

    und ich brauche ihnfür unseren roboter.

    wäre echt dankbar für Hilfe

    bei
    conrad, rs, rb, csd, pollin, Farnell
    habe ich nichts gefunden.

    lg andy
    Nach was hast Du denn gesucht, Mohnbrötchen. ?

    Pollin Scannerzeilen währe ein Sichwort um Lienien zu folgen und dann ordentlich Wicki lesen....

    Gruß Richard

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35
    Ok, dankeschön, ich werde jetzt vermutlich meine Testläufe mit dem CNY70 fortsetzen und dann wenn die Regelung einmal hingehauen hat, bestell ma den SMD Sensor den ihr mir vorgeschlagen habt.

    lg andy

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •