-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ASURO Transceiver-Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    6
    Anzeige

    hmm ich hab voll das Riesenproblem mit dem RS232-IR-Transceiver-ding.
    Ich krich den nich zum laufen im Hyperterminal.Der roby macht seinen selbsttest ohne probleme aber ohne dem Transceiver ding kann ich damit auch nix anfangen.
    hab schon alles durchgeprüft(soweit ich das kann) aber bin auf keinen fehler gestoßen,ich weis einfach nich mehr weiter.....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    1.277
    Was genau macht der Transceiver denn nicht? den Selbsttest mit dem weißen Blatt Papier oder den wo der Asuro zurücksendet?
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Ich habe mir mal den USB-Sender bestellt - dann kann ich auch mein Notebook benutzen.
    Mein Asuro tuts noch nicht ganz - die Odometrie funktioniert leider nicht. Sendet denn die IR-LED der Odometrie im Test dauerhaft, so dass man sie mit einer Kamera erkennen kann?
    Nachweihnachtlicher Gruß
    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    die wird normalerweise nicht abgestellt aber ich bezweifele, das die so "hell" ist, das du da was mit der kamera sehen könntest...

    probieren kannste es aber




    nur mal grad sone frage an alle: könnt ihr ins forum gehen ohne das dauernd nen phpBB fehler kommt???

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    214
    Danke
    Ja ich kann
    Gruß
    stefan

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    6
    der Transceiver macht beides nicht,beim selbsttest macht der kein mukts genausowenig wie wenn ich den roboter teste

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    6
    wie Kann man denn die IR-LED und den IR-empfänger mit dem messgerät prüfen,wenn das überhaupt geht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    haste denn schonmal am poti gedreht während der übertragung???

    (das war bei mir der fehler)

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    6
    ja klar,aber nix,nich ein zeichen,garnix.
    hab da noch ma ne frage zu dem IC,in der anleitung stand das die kerbe in richtung der Kerbe auf den Sockel soll,aber das problem is ich hab keine kerbe auf dem IC,ein Elektriker Kumpel von mir hat dann behauptet das der Punkt der da zu sehen ist Plus signalisieren soll,ich hab den IC jetzt so eingebaut das wenn ich die schrift richtigrum Lese Links neben dem IC die drei dioden sind.Ist das so Richtig??

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    das ist richtigrum und kanste mal nen foto von vorne und hinten von der platine machen?
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •