-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gummiertes Omniwheel oder Ball Caster gesucht

  1. #1

    Gummiertes Omniwheel oder Ball Caster gesucht

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem gummierten Omniwheel mit einem Mindestdurchmesser von 10 cm bis ca. 15 cm.
    Die Traglast würde ca. 30 - 35 kg betragen (evtl. könnte ich auch zwei verbauen, also nur die halbe Traglast pro Rad).

    Mehrere nebeinander (evtl. von Haus aus schon zusammen verbaut) währen auch möglich, ist leider sehr schwer was gummiertes zu finden mit der entsprechenden Größe. Ungummiert macht das einfach zu viel Lärm und rutscht.

    Alternative wäre ein Ballcaster ohne Achse, mittig gelagert (keine Rotation bei Seitenwärtsbewegung), ist aber in der Größe wohl noch schwerer zu bekommen.

    Verwendungszweck ist das mittlere (Vorder-)Rad eines R2 Astromech-Droiden, Gesamtgewicht ca. 60 kg.

    Kann mir jemand in der Hinsicht helfen und kennt eine Bezugsquelle?

    Viele Grüße,
    Jörg

  2. #2
    Hallo zusammen,

    sowas wäre perfekt:
    http://store.kornylak.com/ProductDet...uctCode=FXA457

    Leider ist der Hersteller in den USA und der Versand des 30$-Rads kostet über den Shop 50$.

    Weiß jemand, obs sowas auch im deutschen Raum gibt?

    Viele Grüße,
    Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •