- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Lenkung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ja, aber nur weil es oeben so steht muss es ja nciht gut sein, ich such mal ein gutes Beispiel raus.

    Alternativ könntest du eine fertige RC Lenkung benutzen, dann hättest du eventuell sogar ein Differenzial in der Vorderachse.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    460
    währe echt super von dir
    eine fertige lenkung habe ich noch nicht gesehen. Kanst du mir einen Link senden?

    Gruß Dominik

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    460
    und wie sieht's aus?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    460
    Ich habe nochmal eiene frage.
    Ich habe früher immer mit der servo lenkug von einem billig rc-auto gebastelt.
    Leider sind die Reifen immer geieiert und wenn der servo in der 0 Position stand. Räder waren gerade, ist der wagen immer schief gefahren.
    Kann dran liegen das der servo die position nicht gehalten hatt oder das er minimal schief stand.

    Wenn ich mir nun so eine lenkung aufbaue möchte ich das unter allen umständen vermeiden. Oder ist das bei allen servo lenkungen so?

    Würde mich auch sehr über einen link zu einer rc lenkung freuen.
    Oder wenn mir jemand schreibt welche Teile ich für eine Lenkung brauche.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.056
    Dass das Fahrzeug eine Kurve fährt ist normal. Normalerweiße kann man das aber ausgleichen indem man eine Gewindestange mit Rechts-/Linksgewinde nimmt. Dieses gibt man leicht einstellen. Wie das bei deinem "billig RC Auto" gemacht wurde bzw ob es vorhanden war weiß ich nicht. Bei den etwas teureren ist das Standart. Sonst könntest du es ausgleichen, indem du den Servo einen Offset gibst. Das bedeutet dass deine Mittelstellung nicht 1,5ms ist sondern z.B. 1,4ms. Der Nachteil dieser Methode ist, dass du nach Links und Rechts unterschiedlich lenken kannst (der max. Ausschlag für Links und Rechts ist unterschiedlich)...

    Damit du weißt wie ich das mit der Gewindestange meine habe ich deine Zeichnung geändert. Die blaue Linie ist die Gewindestange.

    Bei diesem Link sieht man solche Rechts/Links Gewinde
    http://o2essentialoils.com/ebay/ofna...ervo-saver.jpg

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkung_159.jpg  

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    460
    Hi
    Also vielen dank für die infos. Also bei der lenkung die ich mal ausgebaut habe konnte man nichts ausgleichen. (das auto hat aber nur 9€ gekostet )

    Also danke für den link, aber bei dem bild stehe ich etwas auf dem schlauch.
    Interpretiere ich es so richtig?

    Bild hier  
    (bitte anklicken für die orginalgröße)

    Und wo kann ich sowas, bzw. die teile die ich dafür brauche kaufen?

    Gruß Dominik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt_994.jpg  

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.056
    Das Bild war ein Beispil für die Gewindestangen. Habe dein zuerst gepostetes Bild nocheinmal bearbeitet. Habe nur die Gewindestangen hinzugefügt. Die Teile, zur Befestigung habe ich nicht eingezeichnet. Wie das sein soll sieht man am anderen Bild (vom Link)

    Die Teile bekommt man im Modellbaushop.

    Wenn du so eine Gewindestange zwischen den Rädern montierst (statt der Verbindungsstange) kannst du die Spur einstellen (damit die Räder paralell stehen) Falls du nicht weißt, was Spur ist http://www.ara.bme.hu/~suda/personal...6_Fahrwerk.pdf

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lenkung_497.jpg  

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    460
    Hi
    Danke für die Infos. Naja, Modellbaushop, der nächste ist zimlich weit weg
    Muss mal sehen ob ich die sachen online bestellen kann.
    Leider sind da die Sachen immer nach hersteller geordnet.
    Und ich weiss nicht wie alle teile heißen

    Mit der gewindestange und der Spur habe ich verstanden.
    Nur weiss ich nicht ob die lenkung so geignet ist, da der servo ja nur von einer seite belastet wird.

    gruß Dominik

    gruß Dominik

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.056
    Normalerweiße werden die Servos bei der Lenkung einseitig belastet. Ich habe ein Bild von meinem RC-Auto gepostet (hatten einmal Mieter zurückgelassen, es war nur das Grundgerüst da). Da sieht man die Einstellmöglichkeiten. Rechts oben (bei der "Fahne") wird der Servo montiert.

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img00085.jpg  

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    460
    Hi
    Danke für das Bild. Also wenn das normal ist das die einseitig belastet werden dann ist's ja gut. Die Lenkung sieht ja doch ganzschön komplex aus. Gibt es die auch fertig zukaufen? oder sets mit einer anleitung?

    Gruß Dominik

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress