-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasser mehrfach,gleichmig aus Behlter tropfen lassen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Beitrge
    203

Wasser mehrfach,gleichmig aus Behlter tropfen lassen.

Anzeige

SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Abend

Ich mchte aus einen Behlter, der laufend ber eine Pumpe mit Wasser gefllt wird, aus mehreren Lchern gleichmig Wasser tropfen lassen.

Mein Problem, obwohl es simpel klingt, ist das ich keine Idee habe wie ich dann einfach realisieren soll.

Alle bisherigen Versuche scheiterten.
    Habe die Lcher bis jetzt einfach Versuchshalber in den Boden gebohrt.
    Dabei tropfte das Wasser wie gefollt raus, aber nur einem Loch oder total ungergelmig.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Beitrge
    4.604
    Du knntest es so machen wie bei Tropfflaschen (oder wie die heien). Die werden in Spitlern verwendet.

Nummer 9

MfG Hannes

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Beitrge
    203
    Jup die einfachste idee is mir auch erst jetzt gekommen
    Von der Pumpe weg direkt ein Schlauch zu mehreren T Verbindern und dann bei den eizelnen Auslssen jeden schlauch einzeln mit nem Ventil aus dem Aquariumzubehrt steuern.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Beitrge
    4.556
    Zitat Zitat von 021aet04
    Du knntest es so machen wie bei Tropfflaschen (oder wie die heien). Die werden in Spitlern verwendet.

Nummer 9

MfG Hannes
    So ein Einfusionsset bekommt man fr sehr wenig Geld in Jeder Apo. Die Tropf Geschwindigkeit ndert sich allerdings mit der Behlter Hhe, der Zufluss muss aber irgendwie begrenzt werden. Schwimmer Schalter oder hnlich sonst suft die Htte ab!

Gru Richard

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Beitrge
    2.571
    ...genau solche Sets habe ich brigens fr meine fototechnischen "Tropfenversuche" im Sommer benutzt.

Ebay, 4 Stck, inkl. Versand -> 2,50 !

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Beitrge
    4.556
    Da gibt es ein schnes Beispiel. "Weltraumdusche", ein Bekannter von mir aus dem Diabetikerforum und wie ich auch Insulinpumpentrger hat eine Insulinpumpe zweckentfremdet.

Die Studenten haben getestet ob man mittels Statisch geladener Bodenplatte Wassertropfen in der Schwerelosigkeit senkrecht (zur Bodenplatte) fallen lassen kann. Als Wasserspender hat dabei seine Insulinpumpe gedient. Das ganze ist dann in Frankreich bei Parabelflgen getestet worden. Wermuts Tropfen obwohl es sein Experiment war...durfte er als Diabetiker nicht mit fliegen.

Das Experiment selber war aber ein Erfolg.

Gru Richard