- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bauteile für Effektpedal

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo wkrug!

    Das ist mir von Anfang an klar, bloß ich ein Feind von unnötiger Arbeit bin (ausser Forschung), falls ich den Endeffekt nicht kenne ...

    Alle deine bisherige Ideen finde ich sehr gut, scheint aber für mich nach Forschung bzw. mindestens Entwicklung aus ...

    Mann könnte naturlich die vorhandene Schaltung zuerst aufbauen und nach Ausprobieren modifizieren. Dann ist es schon eifacher, weil man sieht/hört, was es bringt und kann zum Geprüften zurückkehren.

    MfG

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Richtig, ich werde erstmal schauen ob ichs auch hinkriege dass meine Tretmine so klingt und dann kann man ja weiterschauen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo Lunarmann!

    Ich habe das Video aufmerksam an- geschaut und gehört. Es wurden nur zwei Potis benutzt. Wenn dir das reicht, könnte man warscheinlich nicht alles aufbauen müssen ...

    Heute könnte man mit ADC->µC->DAC + Software ziemlich einfach solche Musikeffekte realisieren, über welche ich damals nicht mal träumen dürfte ...

    MfG

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Hmm, echt? Also wenn ich mir das anschaue werden selbst das "Level" und "Tone" poti mitbenutzt, die für den eigentlichen Klang ja doch eher unwichtig sind (bzw, das Tone-Poti ist halt sowieso auch an der Gitarre dran und Lautstärke an Gitarre + Verstärker) und da die beiden wohl auch die sind die am wenigsten Bauteile brauchen glaub ich nicht dass es viel bringt wenn man die weglässt Also zumindest bei diesem kleinem Verstärker den ich mir dieses Jahr auch schon aufgebaut habe war der Tone-Effekt ja wirklich nur ein Kondensator + Poti (ein Filter, oder?) also ich werd das Teil wirklich einfach so aufbauen wie vorgegeben, das dürfte auch Fehler einsparen Aber nochmal vielen Dank für die Hilfe hier. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei Eagle diese Trennung von Haupt- und Potiboard machen kann beziehungsweise speziell die verbindungspunkte definieren kann?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress