- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: C Progr.. warum Klammern

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Na sag mal, ich zieh doch nicht den Schwanz ein TobiKa
    Da ich aber nicht der Ultimative C Befürworter bin, kommt es mir
    so vor als ob ich hier eher unerwünscht bin. Das ist okay, damit kann ich leben. Ich weis garnicht, warum manche Leute so darauf reagieren, wenn mal jemand etwas anderer Meinung ist, zudem habe ich nicht umsonst
    meinen Arikel zum "VOID CASTING" mit reingestellt. Ich denke mal, daß
    viele von den C-Programmierern damit garnichts anfangen können.
    Schau doch bitte nochmal auf meinen Artikel Verfasst am: Gestern um 10:29
    Also so ein "Gegner" von C kann ich nun auch wieder nicht sein, wenn
    ich mich um solch Dinge kümmere. Kannst Du das nachvolziehen ? dann sage ich nur Hut ab. Irgendwie seid Ihr völlig negativ, wenn ich was gegen
    die Programmiersprache C sage. Mein Güte, das ist doch nur eine persönliche Meinung und die ist bei jedem sowieso anders.
    Aber ich muss mich doch jetzt nicht rechtfertigen, weil ich C nicht so toll finde. Es gibt viele Sachen die ich nicht so toll finde....
    Und wenn ich ausschweife auf die Politik ists noch viel schlimmer
    Also lass uns weiter programmieren und auch weiter Proleme welzen,
    das gehört einfach dazu.
    Siro

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    ist vergeben, _R2D2
    ja, ich gebe zu, daß ich der C-Programmierung doch eher negativ gegenübertrete.
    Aber was solls, kein Grund zum streiten sondern eher Erklärungsbedarf.
    Ich verstehe da noch so einiges nicht und ich möchte es nicht missen,
    dann mal hier im Forum nachzufragen... Und Kritik muss sein,
    damit kann ich (und ich hoffe auch Ihr) leben...
    Danke Dir _R2D2
    Siro

  3. #43
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Find ich prima wie ihr euch die Hände reicht. Echt vorbildlich :)
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Na sag mal, ich zieh doch nicht den Schwanz ein TobiKa
    Da ich aber nicht der Ultimative C Befürworter bin, kommt es mir
    so vor als ob ich hier eher unerwünscht bin.
    Das hier ist ja kein C-Forum, nur der C-Bereich! Und wenn du hier solche Dinger raushaust dann musst du mit ordentlich Gegenwind rechnen!
    Fahr mal mit nem Opel auf ein VW Treffen...

    Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sag, das du mit konstruktiven Beiträgen Herzlich Willkommen bist!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    das hat tatsächlich was mit dem Sprachentwurf zu tun. Der Compiler besteht aus Scanner und Parser. Bis wirklich am Ende Byte-Code da steht wird eine komplizierte Sprachgrammatik durchlaufen. Damit diese eindeutig ist muss auch eine eindeutige Sprachsyntax zu Grunde liegen.

    Deshalb steht am Anfang des Entwurfs eine eindetige Sprachdefinition.
    Die Klammern machen C-Programme finde ich übersichtlicher. Wendet man konsequent Objektorientierung an müssen C++ Programme nicht schwieriger zu lesen sein als Java Programme. Je nachdem wie Parser arbeiten gibt es natürlich ausführungsvorteile bei bestimmten Sprachen. C++ gilt hierbei als sehr schnell. Ich habe Compilerbau zwar mal gemacht, aber es ist nicht mehr so präsent. Nach meinem Verständnis kann es durchaus sein, dass sich die Sprachsyntax hinsichtlich optimierbarkeit durchaus auf die Ausführungsgeschwindigkeit des Bytecodes auswirkt.

    Gruß Tim

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080

    Meinung

    Siro, viele deiner Zeilen, wären mir vor 6 Monaten auch direkt aus dem Herzen geschrieben
    Ich habe bis dahin hauptsächlich in Basic, und ASM programmiert und meine ersten Programmiererfahrungen liegen so etwa 30 Jahre zurück.

    Da ich für meine Projekte nun ARM7-Controller einsetzen wollte, mußte ich mich wohl oder übel in C einarbeiten. Mein geistiger Kommentar nach einigen Stunden war, das C von einem kichernden Irren erfunden wurde ^^

    Man erwartet einfach als erfahrener Programmierer, das sich einem Programmierkonzepte sofort und ohne Umdenken erschließen. Ist das nicht so, geht man davon aus, das es an der Programmiersprache liegt. Die Klammern, = und ==, etc. haben schon ihren Sinn und du als erfahrener Programmierer wirst dir vielleicht auch wie ich zuvor, im Laufe der nächsten Wochen desöfteren mit der flachen Hand an die Stirn klatschen und denken "Ach so ... na, dann ists logisch".

    Mittlerweile habe ich mich recht gut eingearbeitet und finde die Wandelbarkeit von C recht genial. Diese Sprache ist mächtig, kann aber dazu verführen, immer kryptischer zu werden. Schlecht im Sinne von unlesbar wird es nur dann, wenn man ein Listing eines Programmierers in die Hand bekommt, der ganz anders tickt als man selber.
    C logisch aufgebaut, und das meist auch noch dann, wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht

    Man kann schön unabhängige Module schreiben und sie in vielen Projekte wiederverwerten. Bastel dir deine Librarys, mit den Funktionen, die du häufiger brauchst und mache dir das Sprachumfeld angenehmer. Bei mir hat geholfen: einfach nicht aufgeben und danach suchen, warum viele es benutzen

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Mein geistiger Kommentar nach einigen Stunden war, das C von einem kichernden Irren erfunden wurde ^^
    Bei mir war es "was die Typen wohl geraucht haben"

    So ging es mir mit Eagle übrigens auch.
    Hätte ich es nicht beruflich gebraucht, wäre das Programm schon nach kürzester Zeit wieder von der Platte geflogen.
    So habe ich dann wochenlang fürchterlich rumgeflucht über das Bedienkonzept, bis ich es dann mal richtig verinnerlicht hatte.
    Seit dem mache ich mir gar keine Gedanken mehr darüber und arbeite sogar wirklich gerne damit.

    Was C angeht, bin ich momentan noch in der ersten Phase (rumfluchen).
    Aber es gibt durchaus noch Hoffnung, daß ich es es demnächst in die nächste Phase (gerne damit arbeiten) schaffe, zumal ich seit kurzer Zeit einen C-erfahrenen Kollegen in unserer Werkstatt sitzen habe, den ich mit Fragen löchern kann.

    Gruß
    Christopher

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Einen kleinen Tipp an alle, die anfangen C mit µCs zu lernen:
    Ich finde es ratsamer C++ zu lernen und ein paar Konsolenprogramme zu schreiben, das ist viel anschaulicher, wie mit µCs irgendwas auszuprobieren, da man das Ergebnis sofort sieht. Wenn man C++ kann, kann man C eigentlich auch, da C++ im Prinzip eine Weiterentwicklung von C ist.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Ich finde es ratsamer C++ zu lernen und ein paar Konsolenprogramme zu schreiben, das ist viel anschaulicher, wie mit µCs irgendwas auszuprobieren, da man das Ergebnis sofort sieht.
    Mag sein, das mache ich im Moment auch so, hatte vor ewiger Zeit mal MS Visual C++ 6.0 gekauft, was ich jetzt aktuell wieder aktiviert habe.

    Hast du irgendwelche Buchempfehlungen ?
    Irgendetwas, was auch Spaß zu lesen macht und nicht nur trocken theoretisch daherkommt.
    Bisher finde ich meine C /C++ Bücher alle nicht so toll.
    Wobei ich "C auf dem Atari ST" irgendwie noch am besten geschrieben finde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken c.jpg  

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Nein ich kenne kein gutes Buch, ich habe auch mehrere dicke C++ Bücher, die alle staubtrocken sind. Es gibt aber Bücher wie "C++ für Spieleprogrammierer", in denen die absoluten(!) Grundlagen vermittelt werden. Ich kann mir vorstellen, dass das mehr Spass macht, jedoch habe ich dieses Buch nicht, sondern nur davon gehört.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test