-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atmega8 mit RFM12 und LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    Atmega8 mit RFM12 und LCD

    Anzeige

    Hallo zusammen,wollte mal wieder etwas mit AVR anfangen und habe mir gedacht ,dass ich erstmal versuche mit einem Atmega8 ein LCD Display anzusteuern.

    Dazu wollte ich das Display hier nehmen(ist etwas klein,ist aber erstmal am Anfang egal) : http://www.pollin.de/shop/dt/NDU0OTc...MC16223SG.html

    Das hab ich mir schonmal gekauft und am LPT Port angesteuert.
    Und wenn ich das fertig habe wollte ich noch ein RFM12 Modul (Senden/Empfangen) dazulöten.Da ich einmal bestellen will,bestelle ich direkt alles und baue es auf.Nur ich weiß jetzt nicht wie ich das RF Teil an den 'Atmega8 kriege und welches Programm ich brauche(ich kann nur BASCOM).

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo stani,
    wenn du eh bei Pollin bestellst, dann hole dir doch gleich das Funk Evaluationsboard. Dort sind direkt Lötplätze für die RFM Platinen vorgesehen. Da hast du dann mit der ganzen Verkabelei nichts mehr zu tun und schließt damit eine Menge Fehlerquellen aus.
    Es gibt in den verschiedenen Foren jede Menge Bascom Programme für dieses Board.

    http://www.pollin.de/shop/dt/MzU5OTg...ons_Board.html

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109
    Noch eine Frage.Wollte erstmal das Funkmodul nicht reintun.
    Wird eigendlich das SED1520 Modul im LCD 122x32 Pixel genauso angesteuert wie das normale HD4470????

    http://www.pollin.de/shop/dt/NTE0OTc..._DG_12232.html

    Würde dan gerne das benutzen,weil das andere doch sehr klein ist(1x3.6 cm)

    Danke

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    58
    Hi,
    ich glaube für das gibt es eine .lib.

    by

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •