- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sommer Robo Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16

    Sommer Robo Control

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Gemeinde,

    Habe vor kurzen das Buck "Roboter selber bauen" geschenkt bekomme darin war auch ein Interresantes Projekt Was sich Robo Control nennt dies ist ein kleines I2C Board wo man fast wie beim Computermainbord die Steckarten also die I2C module einfach wechseln kann je nach anwendung.

    Ich habe auch schon fleißig gegoogelt nur leider nichts darüber gefunden, Forum oder zumindest eien Threed der sich damit befast. hoffe das ihr vieleicht wisst wo ich meihr infos bzw. Threedeinträge dazu finden kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555

    Re: Sommer Robo Control

    Zitat Zitat von bulldog06
    Hallo Gemeinde,

    Habe vor kurzen das Buck "Roboter selber bauen" geschenkt bekomme darin war auch ein Interresantes Projekt Was sich Robo Control nennt dies ist ein kleines I2C Board wo man fast wie beim Computermainbord die Steckarten also die I2C module einfach wechseln kann je nach anwendung.

    Ich habe auch schon fleißig gegoogelt nur leider nichts darüber gefunden, Forum oder zumindest eien Threed der sich damit befast. hoffe das ihr vieleicht wisst wo ich meihr infos bzw. Threedeinträge dazu finden kann.
    Google Robo Control

    Ungefähr 137.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    Ja google habe ich benutzt aber wie schon gesagt Mehr als Das Buch bzw. technick für industrie findet man aber nicht.
    Ich habe auch schon auf der seite des Buchautors geschaut da gibts leider auch nichts vernünftiges.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Was willst du den wissen?
    Im Buch ist doch alles super beschrieben. habe das board auf meine robo am laufen.

    zur not kann man sich auch direkt an ulli sommer per mail wenden. ist ein ganz netter mensch.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Bammel
    Was willst du den wissen?
    Im Buch ist doch alles super beschrieben. habe das board auf meine robo am laufen.

    zur not kann man sich auch direkt an ulli sommer per mail wenden. ist ein ganz netter mensch.

    Ja im Buch ist alles super beschreiben bis auf die Stromversorgungsplatine dafür gibts nur ein Layout aber leider sind da 2 DC/DC Wandler drauf nur leider steht da keine bauteilbeschreibung.

    Desweiteren habe ich auch schon versucht mit Herrn Sommer kontakt aufzunehemn nur leider hat er nicht geantwortet aber mal sehen ob ich über sein Lektor vieleicht die erlaubnis bekomme die Layouts zu veröffentlichen so das vieleicht ein paar interessierte Bastler eine Workaround macen um das Project weiterzuentwickeln.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Was für eine stromversorgungsplatine?

    man klemmt doch nur die 12volt und die 5 volt an. das wars dann auch schon.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    ja das mit den 5 und 12 volt weiß ich das man die auch so anklemmen kann aber auf der cd war auch ein Layout für eine Stromversorgungsplatine .

    hier mal der link http://rapidshare.com/files/42997840...versorgung.lay

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    hmm da müsste ich mal nachschauen.. werd ich ggf heute abend mal.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    ja wäre super, wenndu mal nachschauen könntest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad