-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbstgebauter laser funktiiniert nicht!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    33

    Selbstgebauter laser funktiiniert nicht!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hy ich habe einer 5mw laserdiode in ein lasermodul eingebaut jedoch leider funktioniert es nicht was für fehler kann ich gemacht haben
    Danke schon mal im voraus
    lg Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Da gibt es zig Gründe!
    Wenn du eine brauch bare Antwort willst, dann gib erstmal brauchbare Informationen zu der Diode und dem Treiber, schaltplan,....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Spontan wuerd ich auf verpolt oder mit zu hohem Strom zerschossen tippen, solche Fehler macht man gerne mal..
    Ansonsten, "lasermodul".. da is dein Treiber integriert? Mal nachmessen ob das noch ok ist..
    Aber wie TobiKa sagt..die Moeglichkeiten sind zahlreich..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von BastelWastel
    Spontan wuerd ich auf verpolt oder mit zu hohem Strom zerschossen tippen, solche Fehler macht man gerne mal..
    Ansonsten, "lasermodul".. da is dein Treiber integriert? Mal nachmessen ob das noch ok ist..
    Aber wie TobiKa sagt..die Moeglichkeiten sind zahlreich..
    Ich kann mich da nur anschließen. Noch ein Tipp, Laserdioden sind Stromgesteuert brauchen als UNBEDINGT eine Konstant STROM nicht Spannungsquelle oder die sind in Nanosekunden hinüber!

    Gruß Richard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Bei den Informationen braucht man zuerst mal 'ne Glaskugel...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    du hast noch keine?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Leider nicht, sonst könnte ich auch viel besser helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •