-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eure Empfehlung: Planungssoftware

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    122

    eure Empfehlung: Planungssoftware

    Anzeige

    Hi ihr,

    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Planungssoftware. Ich Suche keine hochkomplexe CAD-Anwendung, es darf ruhig schlicht sein, eine 3D-Ansicht wäre aber praktisch. Das ganze sollte im Freewarebereich angesiedelt sein. Wer kann mir da etwas empfehlen?
    Nochmal zur Verdeutlichung: Ich möchte erstmal einfach nur eigene Teile entwerfen und aneinandersetzen können, damit ich mir dabei ein paar Planungsgedanken machen kann.

  2. #2
    Gast
    Grüss dich

    Zum entwerfen von Modellen, kann ich Blender empfehlen, ist Freeware für Win, Linux und Mac usw...
    Dazu gibt es ne menge manuals als Pdf und Videotutorial, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten, aber wenn man die Logik dabei erkannt hat geht es mit den Shortcuts schnell von den Fingern.
    Ansichten sind beliebig viele erstellbar,
    www.blender.org

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •