-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche bestimmten Hallsensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249

    Suche bestimmten Hallsensor

    Anzeige

    Hi

    Ich Suche einen Hallsensor der auf einen starken Magneten reagiert, mit 3,3V auskommt und im Idealfall die 3,3V einfach durchschaltet, wenn der Maghnet ihn passiert.

    Kann auch weniger ausgeben, solange ich dann einen Transistor schalten kann, der die 3,3V durchschaltet.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    86
    Evtl. genügt doch dann auch ein Reed Kontakt?!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hmm verdammt...
    Hast recht

    Einfacher gehts nicht. Ich glaub ich schau mich mal in der Richtung um.
    Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Meint ihr das so ein Reed-Relais auf dauer rund 300Hz überstehen wird? BZw. es überhaupt funktionieren wird?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    300Hz würde ich einem mechanischen Bauelement nicht antun. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gutgehen würde (wenn's überhaupt vernünftig läuft).
    Hall-Sensoren für 3,3V gibt es von einige von Honeywell oder Allegro.
    Die meisten haben einen Open-Collector Ausgang, von daher kannst Du damit fast schalten, was Du willst. Musst nur schauen, wo Du die bestellen kannst - bei Reichelt & Co. gibt's die leider nicht.

    Gruß,
    askazo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •