-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Lib

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    17

    Neue Lib

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe gestern meinen Asuro bekommen.
    Davor habe ich schon den Asuro meines Freundes programmiert.
    Jetzt wollte ich die neue Lib ausprobieren.
    Ich wusste nicht recht wie ich diese einstelle, also habe ich einfach ausprobiert.
    Ich habe in meinen ProjektOrdner (Programmers Notepad) asuro.h ersetzt und myasuro.h hinzugefügt. Allerdings denke ich dass das in der Art falsch ist. Das dachte ich nachdem ich mein Programm kompilieren wollte . Programmers Notepad gab mir eine Fehlermeldung :
    test.c:8: undefined reference to `GoTurn

    Mein Programm :
    Code:
    #include "asuro.h"
    #include "myasuro.h"
    int main (void)
    {
        Init();
        while(1)
        {
            GoTurn(100,0,100);
        }
        return 0 ;
    }
    es ist nur ein TestProgramm.

    Was habe ich Falsch gemacht oder wie verwende ich die neue Lib richtig?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Hallo Sigi,

    welche "neue Lib", derer gibt es inzwischen zwei.
    Du wirst auf jeden Fall das Makefile der Bibliothek benötigen, beide Bibliotheken bringen ja Beispielprojekt für den Einstieg mit.
    Die von dir zitierte Meldung deutet schwer darauf hin, dass du dich nicht an die Dokumentation der Bibliothek gehalten hast.

    mfG
    Markus

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    17
    Wenn ich dich richtig verstehe soll ich das makefile ersetzen. Oder sehe ich das falsch?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Du sollst das komplette Beispielprojekt der verwendeten Bibliothek kopieren und dort deinen Quelltext reinstecken. Anschließend musst du evtl. das Makefile entsprechend der Dokumentation der Bibliothek anpassen.

    Es führt kein Weg an der Doku vorbei!

    mfG
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •