-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nibo 2 und Dateien

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2 und Dateien

    Anzeige

    Hallo Freunde
    bin beim Suchen in der lib (der neusten) auf ein paar Programmen gestossen und habe sie ausprobiert. Dabei habe ich vom AVR Studio ein paar Fehlermeldungen bekommen die ich nicht ganz verstehe.
    Als erstes wurde ein Fehler angezeigt mit der Datei Graiphikdisplay.h. Nach Angabe konnte diese Datei nicht im Verzeichnis gefunden werden. Eine Suche ergab, das sie ganz anderes Verzeichnis steht und die Endung hpp hat. Nach dem ich den Pfad und die Endung verändert hatte war alles in Ordnung. Wieso andere Endung und was Bedeutet das?
    Als zweites wurde ein Fehler mit images.h angezeigt. Auch diese Datei war nicht im Ordner nibo vorhanden. Nachdem ich es aus einem anderen Verzeichnes kopiert hatte war auch dieser Fehler weg. Verstehe diesmal nicht den Zusammenhang. Alle Datein zur Ausführung eines Programmes stehen in einem Verzeichnis, nur eben diese zwei nicht. Das komische dran ist, wenn ich aus diesen zwei Zeilen einen Kommentar mache, geht das Programm auch ohne diese. Wozu brauche ich diese den überhaupt ???
    Achim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    h = c
    hpp = cplusplus
    Nur weil hpp drauf steht, muss nicht cplusplus drin sein...

    Ja dann sind sie wohl nur pauschal drin.
    Du kannst deinem Compiler bzw. der Entwicklungsumgebung auch den Pfad zu den anderen Include Dateien vorgeben, dann hast du auch ekine Probleme mehr. Oder halt beim #include <../bla/blub.h> den Pfad mit angeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •