-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauch so schnell wie möglich hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1

    Brauch so schnell wie möglich hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige

    Moin Leute,

    Ich habe in ca einem Monat Geburtstag.
    So und ich habe mir debb RP6 von Conrad gewünscht.
    Und ich weiß das ich ihn bekomme .
    Aber als ich vor ein paar tagen erfahren habe das er nicht mit Basic sondern mit "C" angesteurt wird,weiß ich nicht was ich machen will.
    Ich will ihn unbediengt.
    Könnt ihr mir Beispielprogramme senden oder Homepages wo welche drauf
    sind.
    Danke schonmal.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2009
    Alter
    53
    Beiträge
    30
    Hallo Janik,
    bei dem RP6 ist einen ausfühliche Anleitung auf CD mit Beispielen dabei. Du kannst dir die Anleitung und die Beispiele aber auch von http://www.arexx.com/rp6/html/de/software.htm herunterladen.

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Soweit ich weiß, nutzt der RP6 nen ATMega als Controller. Und für den gibt's Basic-Compiler.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Mit Bascom lässt sich der schon programmieren. Ist kein Problem.
    "Problem" dürfte aber sein, dass man hier dann alles selber machen muss, was in C schon von der Library gemacht wird.

    Da müsste man dann die ganzen Funktionen für Motorsteuerung, Stromüberwachung, ACS, Taster, etc. aus dem C-Code nach Bascom übersetzen. Da man sich hier aber auch mit C befassen muss, um zu verstehen, was da eigentlich grad gemacht wird, kommt man eigentlich nicht drum rum.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der Code des Bascom Compilers ist in der Regel etwas länger als der C Code von GCC. Der Platz wird in Basic also eher knapp. Außerdem müßte man den Basic Compiler auch noch kaufen. GCC gibt es unsonst.

    Wenn man schon eine Sprache wie Basic beherscht, ist es nicht mehr so schwer die Sprache C zu lernen.

  6. #6

    danke Leute!!!

    ey cool danke,

    ihr wart mir eine große hilfe.



    grüß : Jannik

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    167
    du hast einen monat zeit, "c" zu lernen, da kommt dann schon etwas zusammen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •