Hallo Zusammen,
ich habe da ein etwas ungewöhnliches (okay was ist schon ungewöhnlich hier ) Problem.
Ich will ein Förderband bauen das einzelne Objekte transportiert.
Soweit noch nichts bensonderes...jetzt kommts

An einer bestimmten Stelle des Bandes (z.B. in der Mitte) so soll das Objekt das diesen Punkt Passiert schneller als die objekte hinter ihm werden .

O= "normales Objekt"
X= "special Objekt"

| PUNKT
...00000X00000...

<<< Bandlaufrichtung


Da das Objekt nicht auf die Vordermänner (oder besser die Vorderobjekte) auffahrenen soll, müssen diese natürlich genauso beschleunigen.
Sobald sich eine, sagen wir 5 cm große lücke, zwischen unserem Objekt und den "Verfolgern" aufgetan hat, soll sich unser "Objekt" und die Vorderobjekte wieder genauso schnell bewegen wie seine Verfolger.

So siehts dann ungefhähr aus:

| PUNKT
...00000X 00000...

Okay falls sowas überhaupt möglich ist.....gehts so weiter:

Nun beschleunigen alle Objekte vor unserem Objekt solange bis eine ebenfalls (z.B. 5cm) Lücke aufgetan hat.

So siehts dann aus:

| PUNKT
...0000 X 000...


Danach soll es dann eine kurze Pause geben und dann sieht es wieder so aus:

...000X000...



Und dann wird das nächste Objekt zum "special Objekt"


Und was meint Ihr?

Ich gebe zu dass ich nicht gegoogelt habe weil ich nicht denke dass es sowas schon mal gibt????

Also natürlich als selbstbau Projekt, keine 1000000000€ Roboter der in einer Fabrik vllt. Platinen so transportiert und immer eine kontroliert...

Ich habe ein Budget von 100€ im Auge....

Ich bin wie immer für jede Anregung sehr dankbar und natürlich für Gründe warum das nicht gehen kann!

Danke und gruß

Involut