-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche passende piezos als sensoren/signalgeber im festkörper

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    28
    Beiträge
    40

    Suche passende piezos als sensoren/signalgeber im festkörper

    Anzeige

    Hey,

    Ich Suche ein preiswertes piezo, den ich verwenden kann um eine stylusspitze ins schwingen zu bringen (ultraschall) - gern länglich, und einen denn ich verwenden kann um vibrationen von einer glasscheibe abzulesen.

    Bisher hab ich nur piezoelemente als dünne keramikplätchen in conrad gefunden - peiswert aber ein abgeschlossener bau mir einer spitze wäre mir lieber...

    Kennt jemand was passendes?

    Grüße und dank voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Preiswerte längliche Piezos findet man z.B. in gewöhnlichen Feuerzeugen. Ob sich die allerdings für Deine Anwendungen eignen? Berichte Bitte, falls Du Erfolge (oder Mißerfolge) hast.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Hier sind Piezo Wandler beschrieben, massive Zündelemente. Allderdings muss man sie selbst kontaktieren.
    http://www.rn-wissen.de/index.php/Se...ische_Sensoren

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •