-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche I2C Text LC display's

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    170

    Suche I2C Text LC display's

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Ich versuche seit Tagen ein LCD Display anzusteuern, aber immer ohne Erfolg. So langsam habe ich die Schnauze voll, meine Ressourcen für die Ansteuerung des Displays zu verschwenden und die Rechenzeit lieber für andere Sachen verwenden. Da ich von Display's keine Ahnung habe und im Internets auch nicht so viel darüber steht (bzw anders herum: So viel, das man das wenige was man wirklich sucht viel zu leicht übersieht), dachte ich, ich frage mal hier: Könnt ihr mir ein paar LCD Namen nennen, die sich über I2C ansteuern lassen? Eventuell entsteht daraus auch eine kleine Übersicht.

    Vielen Dank euch \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    VLGEM1021-03
    HB24209
    Das wären zwei Typen, allerdings nicht zu bekommen, bestenfalls in einer Schrottkiste.
    Was für ein Display möchtest du ansteuern, vielleicht kann man helfen.
    Auf meiner HP gibt es für das oben genannte eine C-lib.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    170
    Hallo Hubert,

    ist grundsätzlich egal, welche ich ansteuere, sie fressen meinem Programm Ausführungszeit (4bit Ansteuerung).

    Wieso sind die beiden Typen nicht zu bekommen? Gibt es noch andere Displays, die per I2C oder ähnlichem angesteuert werden? auf parallele Ansteuerung habe ich absolut keine Lust mehr.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Hallo
    Ich habe in letzter Zeit einen Menge Mails bekommen von Firmen die solche LCD suchen.
    Die sind für Siemens Optipoint Telefone. Anscheinend wurde die Produktion eingestellt.
    Diese LCD werden übrigens nicht mit I2C sondern SPI angesteuert.
    Hast du es schon mal mit einem PCF8574 versucht.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969

    Re: Suche I2C Text LC display's

    Hallo!

    Zitat Zitat von einballimwas
    So langsam habe ich die Schnauze voll, meine Ressourcen für die Ansteuerung des Displays zu verschwenden und die Rechenzeit lieber für andere Sachen verwenden. Da ich von Display's keine Ahnung habe ....
    Ich kann dich versichern, dass unabhängig von Art der Schnittstelle zum Display, wird ein µC genauso viel Zeit brauchen um RAM des internen Displaycontrollers zu beschreiben.

    MfG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •