-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rs232 Daten von ccontrol in vb.net auswerten

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von neo3000
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    linz
    Alter
    28
    Beiträge
    37

    rs232 Daten von ccontrol in vb.net auswerten

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte ein Programm in vb.net schreiben mit dem ich zb. die werte von 2 (oder auch mehr) AD Ports der CControl1 Station 2.0 auswerten und weiterverarbeiten kann.
    Dh.: Ich möchte per RS232 die Werte der beiden AD Ports (am liebsten wäre mir als string oder integer) von der CControl an den PC schicken und dann im Programm je in einer eigenen Textbox oder in einer Variablen anzeigen bzw ablegen.
    Ich würde jetzt bitte ein Beispiel benötigen wie ich die Daten die am Com Port ankommen, so umwandeln kann dass ich sie verwenden kann und wie ich die werte von der ccontrol schicken muss (put, print,...)

    Vielen Dank, Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Schau mal hier rein: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979092.aspx da solltest Du die benötigten nfos finden.

    Ist eigentlich ganz einfach nur halt asynchron!

    mws
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=46597
    Hier ist sowas sehr gut beschrieben, nach diesem Schema arbeite ich auch immer.

    Hoffe es hilft dir weiter

    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von neo3000
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    linz
    Alter
    28
    Beiträge
    37

    Danke

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die haben mir schon sehr weitergeholfen.

    Danke

    PS.: Über weitere tipps und Ideen freue ich mich aber dennoch!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •